#1

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

config.ccml type="text" default="xxxx" ein Zeilenumbruch hinzufügen für die Ausgabe.

Hallo liebe Community,

ich versuch in der config.ccml bei einer erweiterten Eigenschaft, für ein Footer, die „Default-Wert-Ausgabe“ ein Zeilenumbruch hinzuzufügen. Scheitere aber daran, weil ich nicht weiß wie ich das bewerkstelligen muss, dass der Default-Wert mit Zeilenumbruch ausgegeben wird.

Beispiel:

default=“Beschrieben Sie sich [Jetzt soll ein Zeilenumbruch ausgegeben werden] und Ihr Unternehmen.

Wenn man die Erweiterte Eigenschaft aufruft (type=“text“ default=“xxxx“) wird der default-text komplett angegeben: Beschreiben Sie sich und Ihr Unternehmen. Das ist korrekt, aber auf der Seite, (Footer) soll der default-Text mit Umbruch ausgegeben werden: Beschreiben Sie sich ‚<br /> und Ihr Unternehmen.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie ich das in der config.ccml eingeben muss, damit der default-Text mit Umbruch ausgegeben wird.

Ich weiß, dass ich im Backend in der Zeile ein Umbruch per Strg und Enter erzeuge, wenn ich dann in diesem Moment die Eigenschaft, den default-Text überschreibe. Das ist mir schon klar.

Wenn ich aber die Eigenschaft nicht ändere und den default-Text belasse, möchte ich halt, dass ich in der config.ccml den default-Text mit Umbruch eintragen kann.

Nur wie ich das bewerkstellige weiß ich halt leider nicht und bräuchte etwas Hilfe. Oder auch gefragt, ist das überhaupt möglich?

Der Grund:

Für das Design „Riga“ habe ich ein Footer via Flex integriert. Ich habe kein Flex-Grid eingesetzt so, dass immer je Column, der volle Platz ausgenutzt wird. Da die Inhalte des Footers per erweiterten Eigenschaften geändert werden können, nutz ich natürlich vorab Textphrasen (default=“xxxx“) die ja dann per erweiterte Eigenschaft angepasst werden können. Und um genau, die Textphrasen geht es mir, denn die möchte ich bei bestimmten Längen mit ein Zeilenumbruch ausgeben lassen.

Wenn ich die Eigenschaft im Backend ändere, weiß ich ja, dass ich den Text mit Strg und Enter einen Zeilenumbruch hinzufügen kann. Das ist alles soweit klar! Nur wie gesagt, möchte ich schon in der default-Eigenschaft den Umbruch integrieren!

Ich hoffe, dass ich mein Problem und Anliegen verständlich wiedergegeben habe?

Bitte keine Kommentare, was für ein Sinn das hat oder warum und so weiter. Bitte nur konkrete Hilfe leisten. Ein absolutes

„Das geht nicht“ würde mir ja auch schon helfen. Danke Data

 

 

 

442 Aufrufe | 1 Beiträge