#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo Klaus,

ich wollte auf Deinen Beitrag wegen den Umlauten nicht direkt antworten, um das Thema nicht zu "vermurksen". Aber zu der Testseite wollte ich was loswerden:

Gefällt mir sehr gut. Die Bootstrap-Sachen sehen oft sehr ähnlich aus; man erkennt das Design fast unmittelbar. Bei Deiner Testseite ist dies nicht so. Ich finde sie äußerst ansprechend. Darf ich fragen, welche Variante Du gewählt hast?

Beim Wechselbanner würde ich mir als Besucherin wünschen, dass die Bilder anklickbar sind und mich direkt auf die entsprechende Rubirk weitergeleitet wird.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Übrigens: Was macht Dein Faschingsverein? Oder heißt das bei Dir auch Karneval?


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke ! Sorry das ich erst jetzt antworte. Aber die Karnevalsvorbereitungen und die Kundschaft nimmt mich jetzt voll in Beschlag.

Ich habe die Variante Stil Bootstrap und bei den Farben benutzerdefiniert genommen. Im ContentBereich sind fast alles html Absätze, da mit Siquando allein gestalterische Möglichkeiten fast Null sind.

Bei den Wechselbannern hast du recht. Die möchte ich auch noch in Rubriken aufteilen und dann anklickbar machen. Ist noch ne Menge Arbeit und ich bin immer wieder aus Zeitgründen abgestorben. Und dann komme ich auch an meine Grenzen im Webbereich, da ich eigentlich aus dem Grafik- und Fotobereich stamme.

Wie viele hier, habe ich mir das alles so nebenbei gelernt. Und ehrlich (Jetzt kriege ich wieder um die Ohren smile_16.png). Es hat in den Webforen schon mehr Spass gemacht sich aktiv zu beteiligen, auch mit nicht soviel Fachkompetenz. Deswegen versuche ich kaum noch Fragen hier zu stellen.

Jetzt feier ich erstmal Karneval.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: krokusknospe

Beim Wechselbanner würde ich mir als Besucherin wünschen, dass die Bilder anklickbar sind und mich direkt auf die entsprechende Rubirk weitergeleitet wird.

Hallo Bettina, 

will nun endlich mal meine Fotowebseite fertigstellen. Habe mal deinen Tipp getestet.

Denke aber vom Gefühl ist es besser vom Wechselbanner komplett wegzugehen und für jede Seite ein extra Banner zu erstellen, zumal ich auch nur 8 Bilder in den Slider einbinden kann.

http://www.jahnfoto.de/testsite/


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#4

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Klaus, das ist falsch.

Du kannst natürlich in den Slider so viele Bilder einbinden wie du magst.

Dazu musst du nur die config.ccml und die bs_slider_header.ccml entsprechend ändern. Ich hatte mal für ein Projekt 12 Bilder in den slider eingebunden - ohne Probleme.

Schau dir Dateien mal mit dem Editor an (vorher sichern!!) und du wirst sehen wie einfach man die ergänzen kann.

Ob es sinnvoll ist ( weil niemand so lange auf einer Seite verweilen wird), sei mal dahin gestellt.

VG

Michael

 

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Michael,

danke für den Tipp. Wie du schon schreibst ist es nicht sinnvoll dies zu machen. Darum bin auch davon weggekommen. Deine Seite dient mir immer wieder als "Muster". Sie ist sehr gut aufgebaut. Bei dir habe ich mir auch den Aufbau der Eyecatcher angeschaut und finde dies  eine gute Lösung. Deshalb werde ich jetzt auch für die einzelnen Seiten jeweils einen Eyecatcher erstellen.

Jetzt wird erstmal der Inhalt 2spaltig per HTML Code eingefügt, dann schaue ich mir mal paar responisve Bildergalerien an. Und ich hoffe das ich jetzt endlich mal fertig werde. smile_winking_16.png

Schade ist es das es mit nornalen Mitteln keine Möglichkeit gibt, den Eyecatcher in einer TOP Qualität darzustellen. Bei mir speziell ist es nicht unbedingt werbewirksam wenn ich als Fotograf unscharfe Bilder veröffentliche. Dazu habe ich heute den ganzen Tag experimentiert und festgestellt wenn ich die Eyecatcher selbst erstelle und dann nachdem ich die Seite hochgeladen habe, austausche, dann komme ich zu einen einigermaßen zufriedenstellenden Ergebis. Muss dann nu raufpassen, wenn ich die Seite aktualisere, gleich per FileZilla die Eyecatcher wieder zu tauschen.

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#6

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Klaus, ich habe aber ganz bewusst (der mobilen Version wegen) auf hohe Qualität bei den Eyecatchern verzichtet.

Je besser, je länger die Ladezeit bei den mobilen Besuchern und die merken nun nicht wirklich etwas davon, ausser das die zu ladende Datenmenge höher ist.

Daher sind die responsiven Designs auch nicht das gelbe vom Ei, das wären Sie wenn die mobilen Ausgaben extra optimiert erstellt würden. Aber das kommt sicher auch noch.

VG

Michael

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich habe heute im Fotoforum darüber nachgelesen. Die Profi haben da inziwschen verschiedene Größen des Eyecatcher. Das ist aber hier mit den Bordmitteln und meinen HTML Wissen nicht zu erreichen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (02.05.2016, 09:04)
723 Aufrufe | 7 Beiträge