#1

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hallo,


wie bekomme ich denn, wie hier im Beispiel, so einen schönen blauen Kasten auf die rechte Seite?

Kann jemand helfen?

Danke!

Volker

2014-07-30_13h14_29.jpg

 


-----

Viele Grüße
Volker

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe zwar dieses Design nicht, aber ich gehe mal davon aus das eine Anleitung wie, was, wo dabei ist.

Soweit ich auf Thomas Webseite sehen konnte handelt es sich hier um ein Boxtyp die, wie ich annehme, irgendwo in die erweiterte Eigenschaften ein zu stellen ist. Das wirst du aber bestimmt dann auch in der Anleitung finden können.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Volker,

jetzt machst du schon so lange damit rum, schau mal unter Absatz "Eigenschaften" des betreffenden Absatzes und dann kannst du aussuchen ob grau (wie bei mir) oder eben farbig ( und dann wird es je nach Designeinstellung eben blau).

 

VG

Michael

 

PS: Hab dir mal Bilder beigefügt

boot1.jpg

Bootstrap

boot2.jpg

Bootstrap

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (31.07.2014, 11:24)
#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hallo,


@Marjorie: Vielen Dank. Ist klar, wenn es eine Anleitung gäbe oder ich sie gefunden hätte, würde die Lösung wahrscheinlich darin stehen und das hätte mir dann vermutlich weiterhelfen können;-)Weil ich aber keinen Hinweis bei Thomas gefunden habe, dachte ich mir so, ich frage mal hier, weil dieses tolle Template von Thomas ja wohl einige im Einsatz haben dürften.

 

@Michael: Ich mach nicht schon ewig damit rum, denn so viel Zeit habe ich nicht;-)Vielmehr mache ich immer wieder mal damit rum, weil ich verschiedene Sachen einfach testen bzw. ausprobieren will. Deshalb hilft mir dein Hinweis wirklich sehr. Das hätte ich wohl so nicht so einfach hinbekommen. Vielen lieben Dank für deine Mühe!!

VG

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#6

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hallo Michael,


aber die Farbe der Box kann ich nicht ändern, oder? Ich kann zwar einstellen Farbige Box, aber die Farbeinstellung fehlt dann.

Danke.

Volker


-----

Viele Grüße
Volker


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Zernetsch« (06.08.2014, 16:09)
#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Auch wenn ich nicht Michael heiße antworte ich einfach einmal.

1. Öffne die Datei config.ccml und füge am Ende

1
<cc:property id="bs3.wellcolor.background.color" caption="Hintergrundfarbe der farbigen Box" folder="Design" targettype="site" type="color" default="#3a8eca">

 ein und speichere die Datei.


2. Öffne die Datei style.less und füge in einer neuen Zeile nach

1
@brandColorHover: <cc:print value="&site.properties.bs3.menu.brand.color.hover">;

 Folgendes ein:

1
@wellColorBackground: <cc:print value="&site.properties.bs3.wellcolor.background.color">;


3. Suche in der Datei style.less nach

182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
.well-color {
	min-height: 20px;
	padding: 15px;
	background-color: @linkColor;
	border: darken(@linkColor, 8%);
	.mixin-text(@linkColor);
	.mixin-textshadow(@linkColor);
	.border-radius(4px);
	.box-shadow(inset 0 1px 1px rgba(0,0,0,.1));
	h2 {
		.mixin-text(@linkColor);
	}
	& > h2 {
		margin-top: 0;
	}
}

 und ersetze in diesem Bereich @linkColor durch @wellColorBackground

182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
.well-color {
	min-height: 20px;
	padding: 15px;
	background-color: @wellColorBackground;
	border: darken(@wellColorBackground, 8%);
	.mixin-text(@wellColorBackground);
	.mixin-textshadow(@wellColorBackground);
	.border-radius(4px);
	.box-shadow(inset 0 1px 1px rgba(0,0,0,.1));
	h2 {
		.mixin-text(@wellColorBackground);
	}
	& > h2 {
		margin-top: 0;
	}
}

 Anschließend speicherst du die Datei, startest W2D neu und kannst als globale Eigenschaft die Hintergrundfarbe der farbigen Box angeben (Nicht vergessen die style.css per LESS neu erstellen zu lassen).

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hallo Thomas,

das schüttelst du dich nicht einfach so aus dem Ärmel, oder?;-)Du klatscht das ja schneller hin, als ich ausprobieren kann!

Danke, das werde ich testen.

Viele Grüße

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#9

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Bin ich unverschämt, Thomas, wenn ich dich nochmal Frage, wie ich den Homebutton ändere? Die Farbe möchte ich ändern.

Du hattest mir das ganz am Anfang schon mal erklärt. Irgendwie hab ich jetzt verstellt und finde die Einstellung nicht mehr...

cu


-----

Viele Grüße
Volker

#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

 Farbe des Home-Buttons


Mit diesen Eigenschaften kannst du die Farbe des Homebuttons bestimmen:

  • Farbe (normal) der Shop-Links
  • Farbe (hover) der Shop-Links

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In deinem Profil Volker hast eine Möglichkeit ALLE deiner Berichten zu sehen. Und somit hättest du Thomas nicht zum zweiten Mal fragen müßen. Den Beitrag findest du HIER


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich benutze dieses Design nicht, somit mal ne dumme Frage: Kann man da nicht einfach das Plugin Eyecatcher benutzen um so eine Box zu erstellen?

#13

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Danke Thomas, klappt!

Danke für den Tip der Suche "eigener Beiträge".

cu

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#14

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Thomas

2. Öffne die Datei style.less und füge in einer neuen Zeile nach

@brandColorHover: <cc:print value="&site.properties.bs3.menu.brand.color.hover">;

Existiert diese Zeile noch in der style.less  - Version 1.1.2 ? Ich finde diese nicht.smile_confused_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (29.10.2017, 13:25)
#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nein.

Dieses Thema bezieht sich auf Bootstrap 3 (für Web/Shop 8) aus 2014. Du beziehst Dich auf Bootstrap 9 (für Web/Shop 9) aus 2016, aktuelle Version 1.1.2 aus 2017.

Fällt da ein Groschen ... ?!?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#16

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Gut mache ich ein extra Thema auf.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

1293 Aufrufe | 16 Beiträge