#1

NIMIS

Mitglied  (27 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bayua.de

Aufmacher mit Inhalten füllen

Hallo,

 

ich habe Unterseiten erstellt, die ich in Aufmachern zeigen möchte. Deswegen habe ich einen dreispaltigen Aufmacher erstellt.

Wie bekomme ich jetzt den Inhalt in den Aufmacher?

 Ich benutze bootstrap 3.

 

Oder kann ich drei Spalten auch anders erstellen?

LG

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »NIMIS« (06.04.2016, 17:28)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4568 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie du einen Aufmacher mit Inhalte fuellst und wie du die Spalten ggf anders erstellst kannst du lesen im Handbuch  ab Seite 169. Ich kenn zwar das Bootstrapdesign nicht, aber ich kann mich eigentlich nicht vorstellen dass das befuellen mit dem Design zusammen haengt. Der Aufmacher ist schliesslich ein Plugin das in jedem Design funktioniert. Ich lasse mich jedoch gerne anders belehren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

NIMIS

Mitglied  (27 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bayua.de

Ah, okay, danke!

 

Aber irgendwie ist das Ergebniss noch nicht das, was ich wollte.Die Spalten sind nicht nebeneinander sondern untereinander, obwohl dort drei Spalten nebeneinander im Aufmacher abgebildet sind. 

 

Was mache ich falsch?

Ich möchte drei gleiche Spalten erstellen, die sich über die gesamte Homepagebreite erstrecken. 

Wie geht das?

 

LG

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4568 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie gesagt, ich kenne mich mit dem Bootstrap-Design nicht aus, darauf muss ich also die Antwort schuldig bleiben. Ich bin mir aber sicher das es andere User gibt die dir damit weiter helfen koennen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Die globalen Aufmachereinstellungen haben im Normalfall, wenn nicht anders durch zusätzlich eingebaute Eigenschaften definiert, nichts mit dem gewählten Design zu tun.

Aufmacher>und Screenshot...

 

 

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Deshalb ist das Bootstrap Design so genial;-)Responsive... 

 

Beim Bootstrap 3 Design einfach normal einspaltig auswählen und dann unter Erweiterte Eigenschaften Einspaltige Aufmacher in mehrere Spalten wählen und dort 3 wählen:

 

Spalten.png

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lega14776« (07.04.2016, 00:01)
#7

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Verwechsele das Eine mit dem anderen nicht. Deine Einstellung und das habe ich bereits oben erwähnt, ist eine Spezifika. Hier geht es um die Funktion:  4, 6, 8 oder 12 Spalten, die Thomas zusätzlich eingebaut hat.

Erst mal muß man den Aufmacher vom Grundsatz verstehen.... 

#8

NIMIS

Mitglied  (27 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bayua.de

Hallo und danke!

Mit der zweiten Anleitung hat es geklappt! (Bootrap Design)

Danke!!!!!

 

#9

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

784 Aufrufe | 9 Beiträge