#1

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Anzeige der Infoseiten in der Fußzeile

Hallo zusammen,

wegen der Anzeige der Infoseiten in der Fußzeile hatte ich mich bereits gemeldet und Thomas schrieb darauf, daß mit dem Update geändert wird. Nun habe ich dieses Update für Apollon herunter geladen und die neue Einstellungsmöglichkeit genutzt. Leider ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend.

Footertext.jpg

Die Darstellung der Infoseiten ist leider rechtsbündig. Auf eine Darstellung des Menüs habe ich in der Fußzeile verzichtet.

Trotz verschiedener Versuche die Anzeige zentriert zu erhalten, gelingt es mir nicht.

Was kann ich tun??

 

Gruß

MichaD.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas,

Deinen Unmut kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich hatte geschrieben, dass die Infoseiten bei mir nicht richtig dargestellt werden. Deine Anmerkung betriefft leider eine ander Zeile.

Außerdem muß ich nicht programmieren lernen, wenn ich eine Software kaufe.

 

MfG

MichaD.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Welcher Unmut? Ein veraltetes Tag wie center könnte durchaus Grund dafür sein, und sollte mittlerweile nicht mehr verwendet werden.

Ohne Demo kann ich leider nicht helfen ...

 

Infoseiten-zentriert.JPG


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Tomas,

Deine Antwort verunsichert mich doch etwas, muß ich jetzt dafür 199,95 € zahlen?? 😠

 

MfG

MichaD.

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nimm die <center> </center> Angaben mal aus deinen Fußzeilentext MichaD.

Laut deine Anlage in Beitrag 1 hast du die Ausrichtung der Fußzeilentext ja bereits per erweiterte Eigenschaft auf "zentriert" gesetzt und doppelt zentrieren (auch wenn deine Angabe nicht HTML5 conform ist) kann nur in die Hose gehen. 😉

Ansonsten mußt du, wie von Thomas bereits angefordert, doch wirklich einen LINK auf die betroffene Seite oder Testseite angeben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Micha, der Screenshot sollte lediglich zeigen, dass die Einstellung genau das macht was sie soll. Ich hoffe du hast keine alten Dateien in den aktuellen Designordner kopiert, das würde erklären warum die Infoseiten nicht zentriert werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

ich frage im Forum doch nicht zum Selbstzweck, sondern um dazuzulernen und vielleicht könnten andere User die gleichen Probleme haben.

Für meine derzeitige "Bastelei" habe ich natürlich keine Domäne gelistet, somit kann ich leider keine Testseite bereitstellen.

Ich habe den Hinweis von Thomas beherzigt und das <ceneter> </center> sofort entfernt. Es betraf ja nur den HTML - Fußzeilentext.

Meine Unwissenheit ist die, dass trotz Einstellung, die Infoseiten nicht mittig angezeigt werden, obwohl das Auswahlmenü hierfür eingestellt ist.

 

Infoseiten.jpg

Fu%C3%9Fzeile.jpg

Leider fällt mir nichts weiter hierzu ein, trotzdem danke für Eure Hinweise.

 

MfG

MichaD.

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

404 Aufrufe | 9 Beiträge