#1

Zeus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.teutenberg-werl.de

Leitbild der Warengruppe verkleineren

Habe eben schon mal diese Frage gestellt und sollte ein neues Thema damit eröffnen.

Mir sind die Bilder die als Übersicht zu den Warengruppen gehören zu groß, es muss zu viel gescrollt werden.

Als Muster habe ich hier nun mal einen Link hinterlegt.

http://teutenberg-werl.de/munition/index.php

Im Shop-System habe ich unter den Veröffendlichungsoptionen - Grafik-Optionen JPEG-Qualität - gering, kleine Dateien eingestellt.

Brachte leider nichts.

Auch der Tipp von einer auf drei Spalten zu wechseln brachte zwar schon etwas, aber bei weitem nicht das gewünschte Ergebniss. Das Problem wurde hauptsächlich "verlagert".

Gruß an die Gemeinschaft

Gerd

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (26.09.2017, 13:00)
#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich hatte Dir ja schon im vorhergehenden Beitrag gesagt...

Zitat von: webchaot

... Probier' mal den dreispaltigen Aufmacher...

Dann würde Dein Aufmacher z.B. in etwa so aussehen:

http://userzeusaufmacher.webchaot.ch/

 

Dann solltest Du die für den Aufmacher verwendeten Bilder in ein gleiches Seitenverhältnis bringen, dann würde derselbe Aufmacher bereits ein bisschen besser (die "Karies-Darstellung" wäre weg) in etwa so aussehen:

http://userzeusaufmacher.webchaot.ch/v2/

 

Und wenn Du jetzt noch ein bisschen selbst Hand anlegst und die Geschichte selbst modifizierst (und auch noch das auflösungstechnisch schlechte Bild bei Softairmunition austauschst), dann könnte die Geschicht (in meinem Beispiel wie immer "quick & dirty") bereits so aussehen:

http://userzeusaufmacher.webchaot.ch/v3/

 

Du siehst... mit der ganzen Geschichte kann man spielen... ;-) ...hierbei kommt's dann wirklich nur noch darauf an, wie man die Geschichte präsentieren will (selbstverständlich wären z.B. auch Animationseffekte möglich) und dann natürlich noch auf die technische Umsetzung... ;-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (26.09.2017, 13:21)
#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

P.S.

Bei Betrachtung Deines Links fällt mir erstens auf, dass Dein Design aufgrund der vielen Navigationspunkte nicht wirklich für eine horizontale Navigation geeignet ist... :O

 

Vielleicht solltest Du ein Design mit einer vertikalen Navigation vorziehen...?

Leider gibt es davon nicht so viele...

...hierzu könnte ich Dir "Vertica" von Thomas empfehlen, ansonsten bleibt Dir nur noch das Kaufdesign "New York" von Siquando...

 

Zweitens ist es sehr auffällig, dass Du Deine Grafiken nicht sauber bearbeitest (und wie im Beispiel Deiner Aufmacher eben auch nicht sorgfältig damit umgehst)...

...alleine Dein Eyecatcher ist ja ein Grund zum Verlassen Deiner Website... :O

 

Hier solltest Du unbedingt noch nachbessern...

 


Gruss

Walti

#4

Zeus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.teutenberg-werl.de

Hi,

erst einmal vielen Dank für die Tipps. 

Das mit den Bildern mit "Zähnchen" wird so nach und nach ausgetauscht. Da kommen ander Bilder rein. Braucht halt seine Zeit.

Leider war ich gezwungen die Seiten auf repositives Design umzustellen. Ich habe vorab jahrelang mit Northlight gearbeitet, das mir besser gefiel. Aber wie du schon richtig geschrieben hast, es gibt zu wenig Auswahl im neuen Bereich. Eine vertikalen Navigation würde ich vorziehen, ich denke das würde besser passen. "Vertica" würde sicherlich gefallen. Muss es aber erst einmal testen. Wir bekomme ich das ?

 

Gruß und vielen Dank noch einmal

Gerd

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na ja, Thomas (=der Ersteller von Vertika) ist ja hier in unserem Forum der "Ober-Guru" ;-) und wird Dir bei allfälligen Fragen auch zur Seite stehen können...

...und den Link zum Design, also auch wo Du es erstehen kannst, den hatte ich Dir ja bereits geliefert....

Aber hier nochmals: https://siquando-designs.de/web-templates/vertika-shop/


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (26.09.2017, 15:48)
#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

@Thomas:

Sorry, war nicht böse gemeint...! Aber in Sachen Siquando bist Du halt nun mal der Allerbeste... und somit einfach unser "Ober-Guru"...  ;-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (26.09.2017, 16:15)
#7

Zeus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.teutenberg-werl.de

ha ha, nehme ich ja auch nicht übel. Hast ja Recht.

Ich versuche das Beste daraus zu machen, alles neben meinem normalen Beruf der mit Computer nichts zu tun hat und Hilfe hat es in all der Zeit bei der Erstellung auch nicht gegeben ( hier im Forum einmal abgesehen ). Hier wurden die Fragen geklärt die ich nicht beantworten konnte. Also weiter versuchen, einen neuen Weg zu finden.

Danke noch mal für die Hilfe. Komme bestimmt noch mal darauf zurück.

 

Gruß

Gerd

#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Naja Walti, das liegt im Auge des Betrachters.

Danke für die Verlinkung von Vertika (mit k). Eine Testversion des Designs gibt es ürbigens leider nicht.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

449 Aufrufe | 8 Beiträge