#1

eos-foto

Forum-Sponsor   ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Möchte meine Überschrift bei Produkten als Zweizeiler ausführen können

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr 2018 wünsche ich Euch!! 🙂

(Siquand Shop9, Design: Artemis)

Da ich nun einige Produkte habe welche eine doch längere Beschreibungen unbedingt brauchen, suche ich verwzeifelt nach einer Möglichkeit die Produktüberschrift
dynamisch als Zweizeiler ausführen zu können.

Gefunden habe ich bisher:
/* HTML in Überschriften */
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']['headline']['eval']['allowHtml'] = true


Eingefügt im Design in die style_content.css

geht aber nix...und ich habe keinen Schimmer wie ich da weiter kommen könnte.
Gibt es da eine Lösung, reicht auch wenn das spez. nur in einem Desing funzen würde.

Danke schon jetzt und Grüße
Michael

#2

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor   ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.svenrülke.berlin

Hallo Michael,

meinst du jetzt wirklich H1 - Überschrift? oder doch eher H2 - Überschrift?

Beides wird nämlich durch eine Grafik generiert. Die H1 - Überschrift wird aus der Beschriftung der Navigationsbeschreibung der Seite erzeugt.

Die H2 - Überschrift aus der Beschreibung des Textabsatzes. Und ich nehme mal an die meinst du?! Ein Zeilenumbruch für die H2 - Überschrift ist mittels einer erweiterten Eigenschaft möglich und wurde hier auch schon gepostet. Ob und wie man dies für die H1 - Überschrift realisieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Sorry.

Wie gesagt, für die H2 - Überschrift lässt sich da aber realisieren. Dazu muss einwenig neugeschrieben werden und man muss in der page.ccml den Verweis auf die Grafik entfernen und ein wenig neues in der style_design.css ändern.

Per Suche konnte ich aber den Post nicht finden. Also such mal selber, vielleicht wirst du ja fündig. Ich glaub sogar unter Tipps.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

tagebuch.svenrülke.berlin

#3

W2D Fan

Co-Admin   ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Die H1 kann man auch einfach so abändern dass diese nicht mehr als Grafik ausgegeben wird und wenn man dann eine erweiterte Eigenschaft schreibt kann man eine beliebig langen Seitentitel dafür ausgeben lassen (siehe Anlage).

Artemis mit langer Seitenüberschrift


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

eos-foto

Forum-Sponsor   ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Vielen Dank an Euch,

dann gehe ich halt mal weiter suchen nach den entsprechenden Threads hier und woanders.
Irgendwie bekomme ich schon heraus wie das funktioniert.

Grüße
Michael

92 Aufrufe | 4 Beiträge