#1

Regine

Ehrenmitglied  (376 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Video wird nicht über die gesamte Contentbreite angezeigt

Hallo liebe Siquando Web Insider,

jetzt arbeite sich seit einigen Jahren mit Pro Web und merke, dass ich mich richtig wieder einarbeiten muss.

Offenbar gibt es kaum ein Design in der Desktop-basierten Version, das entweder eine Grafik ODER ein Video zeigen kann. Das ist kein großes Problem, da man das Logobild bei Vilnius für die "Ordner" einzeln abschalten kann. Stattdessen kann man ein Video einbinden, das aber nicht mehr den gesamten Contentbereich von links nach rechts ausfüllt, sondern wie der Rest der Seite auch 20px margin hat.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank!


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (07.04.2018, 21:01)
#2

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Hallo Regine,

suche in der style_design.css von Vilnius die Stelle

.sqrmainarea {
	margin: 0;
	max-width: 1200px;
	width: 100%;
	margin: 0 auto;
}

und ändere diese wie folgt um:

.sqrmainarea {
	margin: 0;
	width: 99%;
	margin: 0 auto;
}

Dies sollte in etwa in die Richtung gehen, die Du Dir vorstellst. Die Feinheiten bekommst Du hin. 😉


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

Regine

Ehrenmitglied  (376 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Danke Volker. Da wären noch schwer Umarbeitungen im Design notwendig. Ich muss mich nach so langer Zeit wirklich erstmal wieder in das Programm hinein denken.

Ich schalte die Eyecatcher komplett ab und benutze die Bildtools - weiß gar nicht, weshalb ich mich gestern so festgebissen habe 😉

Herzliche Grüsse aus der sonnigen Lüneburger Heide - heute geht es mal vor die Tür 😉

Herzliche Grüße

Regine




Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

167 Aufrufe | 3 Beiträge