#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Thomas,

habe gestern auf der Seite nach einer individuellen Button-Beschriftung gesucht.

Ist das möglich das ich den Button "weiter" mittels erweiterter Eigenschaften auch eigene Bezeichnung, wie z.B. "zur Fototassen-Auswahl" geben kann?

http://bootstrap-3.web2date-designs.de/absaetze/aufmacher/

Hier auf der Seite kann ich den Button größer machen, bestimmte Bezeichnungen "info, Primary ..." geben, aber keine individuelle?

Übersehe ich da was?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wenn du eigene Klassen in die style.less integrierst kannst du diese dort natürlich auch in dem Aufmacher nutzen. Du könntest hier einen Button generieren den Code kopieren und .btn unbedingt umbenennen, beispielsweise in .btn-klaus. Diesen Code kopierst du dann in die style.less und generierst die style.css neu (das kennst du ja schon ;)). Dannach könntest du dann statt „btn-primary” auch „btn-klaus” verwenden.

Eine individuelle Bezeichnung pro Button ist weiterhin nur durch Anpassung des Quelldateien mit der Verwendung der Überschrift möglich. Grundsätzlich kann man aber „Weiter” problemlos ändern, da es sich um eine Sprachressource handelt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe mir gerade einen Button erzeugt und den umbenannt. Bin aber zu blöd den in die style.less einzubauen. Es will nicht funktionieren.

Der Code lautet:

Button Produktauswahl
.btn-produktauswahl {
  background: #2980b9;
  background-image: -webkit-linear-gradient(top, #2980b9, #3097db);
  background-image: -moz-linear-gradient(top, #2980b9, #3097db);
  background-image: -ms-linear-gradient(top, #2980b9, #3097db);
  background-image: -o-linear-gradient(top, #2980b9, #3097db);
  background-image: linear-gradient(to bottom, #2980b9, #3097db);
  -webkit-border-radius: 9;
  -moz-border-radius: 9;
  border-radius: 9px;
  text-shadow: 1px 1px 3px #666666;
  -webkit-box-shadow: 0px 1px 3px #666666;
  -moz-box-shadow: 0px 1px 3px #666666;
  box-shadow: 0px 1px 3px #666666;
  font-family: Arial;
  color: #ffffff;
  font-size: 17px;
  padding: 10px 20px 10px 20px;
  text-decoration: none;
}
 
.btn-produktauswahl:hover {
  background: #3cb0fd;
  background-image: -webkit-linear-gradient(top, #3cb0fd, #3498db);
  background-image: -moz-linear-gradient(top, #3cb0fd, #3498db);
  background-image: -ms-linear-gradient(top, #3cb0fd, #3498db);
  background-image: -o-linear-gradient(top, #3cb0fd, #3498db);
  background-image: linear-gradient(to bottom, #3cb0fd, #3498db);
  text-decoration: none;
}

 Dann muss der ja noch in der style.css integriert werden.

Kannst du mir bitte nochmal helfen oder einen Tipp geben? DANKE


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (19.05.2015, 17:13)
#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Thomas,

kann es sein das in deiner  style.css keine Zeilenumbrüche mehr vorhanden sind. Bei mir sieht diese in WinMerge so aus? In der originaldatei sieht es so aus und ich kann dadurch die einzelnen Passagen erkennen.

Ansicht-einer-original-style.css.jpg
Ansicht-bootstrapcss.jpg

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Du kannst den von dir geposteten CSS-Code einfach am Ende der style.css einfügen. In der Datei style.less kannst du es natürlich auch einfügen, allerdings muss dann die CSS-Datei neu generiert werden.

(Die Schriftart „Open Sans” musst du übrigens nicht explizit als Schriftart für die Überschriften angeben, wenn dies bereits die Schriftart für den Inhaltsbereich ist.)


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für den Tipp und den Hinweis mit der Schrift. Die Schrift habe ich mir gestern angeschaut und konnte mich noch nicht richtig entscheiden welche ich nehme. Das will ich heute erledigen.

1. Dabei ist mir aufgefallen, das sich der Text beim umschalten auf das Handy Layout  bei den Aufmachern mit langen Texten verschiebt. Kann man bei Aufmachern nur eine gewisse Buchstabenanzahl nutzen oder wie bekommt man das gelöst?  hier

2. Und jetzt noch eine saudoofe Frage: Was heisst, die style.css neu generieren? Habe den Code in die sytele.css eingefügt und komme jetzt nicht weiter.

Wie du bestimmt schon bemerkt hast, muss ich mich erst bei html wieder einarbeiten bzw. noch viel dazu lernen. smile_sleeping_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (21.05.2015, 08:32)
#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Klaus, Punkt 1 wurde in einem von dir eröffnetem Thema beantwortet, siehe hier. Und auch Punkt 2 ist sicherlich mind. 1x erklärt worden, hier im Forum oder auch auf der Anleitungsseite für das Design.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Thomas,

Punkt 1 habe ich übersehen das ich da schon mal gefragt habe. Ist soweit erledigt.

Punkt 2_ Habe nicht kapiert das die style.css beim ändern dann jedesmal generiert werdden muss. Jetzt weiss ich es.

DANKE, das haut jetzt hin.

Zum Thema: Habe den Code in die style.css eingegfügt. Funktioniert leider nicht. Wo kann ich in der style.css sehen, wie du die Codes :

Aufmacher
<button type="button" class="btn btn-primary">Primary</button>
<button type="button" class="btn btn-success">Success</button>
<button type="button" class="btn btn-info">Info</button>
<button type="button" class="btn btn-warning">Warning</button>
<button type="button" class="btn btn-danger">Danger</button>
<button type="button" class="btn btn-link">Link</button>

 eingefügt hast. Dann könnte ich mir das mal bildlich anschauen.

Noch eine Frage nebenbei: gelöscht !!

Ist eben leider das Problem wenn sich ein Laie im HTML wie ich mit einen Profi schreibt bzw. unterhält. Da kommen manche Fachbegriffe nicht an, wo ihr denkt man der muss es doch mal kapieren. smile_winking_16.png Ich probiere eben viel aus, bin halt eine Genauer und dann kommen solche für dich doofen Fragen.

PS: Volker, Kursiv geht wieder nicht.

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (22.05.2015, 09:46)
#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wenn Fachbegriffe nicht ankommen kannst du nachfragen und ich versuche immer, wenn auch kurz, verständlich zu antworten. Was generiert wird ist im Quelltext ersichtlich, Firebug und anderer Entwicklertools sind dabei eine gute Hilfe.

Bitte unterlasse deine „Fragen nebenbei”, worauf ich dich auch bereits hingewissen habe. Sehe ich als Besucher des Forums die Überschrift „individuelle Button-Beschriftung in Bootstrap 3” würde ich keine Hilfe bezüglich BBCode Aufmachern vermuten, wo dazu noch die Interpretation oder Ausgabe des BBCodes verhindert werden soll.

Dass du viel ausprobierst finde ich super und doofe Frage gibt es „EIGENTLICH” nicht, aber wenn du mir Fragen mehrfach stellst, obwohl sie bereits beantwortet wurden, musst du auch Verständnis zeigen dass ich dann etwas genervt wirke und kostenloser Support auch seine Grenzen haben muss.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich will das Thema jetzt nicht zerstören. Aber "an alle PROFIS", bedenkt bitte bei den Antworten, da wir als Laien die Fragen stellen und eigentlich den Werbeslogan von DB und Siquando noch im Ohr haben.

Mit dieser Software können sie  einfach eine Webseite ohne HTML Kenntnisse aufbauen.

Ich kann mich nur  immer wieder  für die Hilfe hier im Forum bedanken.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (29.04.2016, 10:15)
1192 Aufrufe | 10 Beiträge