#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das Design Plural gefällt mir sehr gut und ich versuche krampfhaft das Logo richtig darzustellen. Leider wird es in der Vorschau wie unten dargestellt.

Hat hier jemand eine Lösung? Ich würde auch den Hintergrund (Logo-Bereich) auf weiß setzen, jedoch sind dann die Links im Menü auch weiß und somit nicht sichtbar.

Ich freue mich über Tipps.


#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Auf einem Bild kann man keine benötigte Quellcodes erkennen. Erstelle also eine Testseite und schreibe den Link hierhin.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Thema kann geschlossen werden.

Fehler lag am Logo laut Siquando.

---

Man sieht deutlich, dass das Logo mit einer Bildbearbeitung ausgeschnitten wurde, um einen transparenten Hintergrund zu erhalten. 

Die Artefakte, welche man sieht, liegt an dem Bild, welches Sie verwenden. 

Vermutlich haben Sie Konturen bei der Erstellen des Logos in der Bildbearbeitung aktiviert. 

Bitte erstellen Sie das Bild für das Logo verändert noch einmal neu. 

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Tja, das wollte ich eigentlich schon wissen denn ich konnte das fenomen auch nicht nachvollziehen. Aber wenn es transperent sein soll erstelle doch ein transperentes gif.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

In dem Screenshot aus dem Eröffnungsbeitrag kann man ganz klar sehen, daß das Logo nicht für dunkelblauen Hintergrund optimiert war, sondern für weißen. Die Antialiasing-Pixel (Übergangspixel) gehen vom Orange (obere Zeile) bzw. Grau (untere Zeile) also in Richtung weiß statt in Richtung blau. Dies auf einem dann aber dunkelblauen anstatt weißen Hintergrund führt naturgemäß zu dem unmöglichen optischen Ergebnis.

Mit Siquando hat dies nichts zu tun.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das stimmt, Volker.... Danke dir. Werde das Logo anpassen und die nächsten Tage hochladen. Viele Grüße, Mirko

534 Aufrufe | 7 Beiträge