#1

Lega14776

Forum-Sponsor  (119 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sozialtrainer.de

Das Design Plural gefällt mir sehr gut und ich versuche krampfhaft das Logo richtig darzustellen. Leider wird es in der Vorschau wie unten dargestellt.

Hat hier jemand eine Lösung? Ich würde auch den Hintergrund (Logo-Bereich) auf weiß setzen, jedoch sind dann die Links im Menü auch weiß und somit nicht sichtbar.

Ich freue mich über Tipps.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (01.06.2018, 21:24)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (3012 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Auf einem Bild kann man keine benötigte Quellcodes erkennen. Erstelle also eine Testseite und schreibe den Link hierhin.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Lega14776

Forum-Sponsor  (119 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sozialtrainer.de

#4

Lega14776

Forum-Sponsor  (119 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sozialtrainer.de

Thema kann geschlossen werden.

Fehler lag am Logo laut Siquando.

---

Man sieht deutlich, dass das Logo mit einer Bildbearbeitung ausgeschnitten wurde, um einen transparenten Hintergrund zu erhalten. 

Die Artefakte, welche man sieht, liegt an dem Bild, welches Sie verwenden. 

Vermutlich haben Sie Konturen bei der Erstellen des Logos in der Bildbearbeitung aktiviert. 

Bitte erstellen Sie das Bild für das Logo verändert noch einmal neu. 

#5

W2D Fan

Co-Admin  (3012 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Tja, das wollte ich eigentlich schon wissen denn ich konnte das fenomen auch nicht nachvollziehen. Aber wenn es transperent sein soll erstelle doch ein transperentes gif.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#6

Volker W.

Administrator  (6650 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

In dem Screenshot aus dem Eröffnungsbeitrag kann man ganz klar sehen, daß das Logo nicht für dunkelblauen Hintergrund optimiert war, sondern für weißen. Die Antialiasing-Pixel (Übergangspixel) gehen vom Orange (obere Zeile) bzw. Grau (untere Zeile) also in Richtung weiß statt in Richtung blau. Dies auf einem dann aber dunkelblauen anstatt weißen Hintergrund führt naturgemäß zu dem unmöglichen optischen Ergebnis.

Mit Siquando hat dies nichts zu tun.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#7

Lega14776

Forum-Sponsor  (119 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sozialtrainer.de

185 Aufrufe | 7 Beiträge