#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Es gibt ja in der Sidebar die erweiterte Funktion "dunkle , helle und farbige Box". Damals in Bootstrap 3 wurde ganz toll beschrieben wie man dies einbauen kann, um die Farbe danach selbst zu bestimmen.

Bootstrap3 und blauer Kasten


Ich wollte jetzt so vorgehen. Aber in Bootstrap 9 scheint sich etwas geändert zu haben.

Diese Zeile existiert in der style.less nicht:

@brandColorHover: <cc:print value="&site.properties.bs3.menu.brand.color.hover">;


Wäre super, wenn ich einen Tipp bekommen würde.

Danke!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ein Lösungsweg wäre mir an der Stelle lieber gewesen, als das Zitat!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (29.10.2017, 21:48)
#4

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Der Lösungsweg ist in dem von dir verlinkten Beitrag doch genauestens beschrieben. Hast du überhaupt ansatzweise den Versuch unternommen, die Anleitung umzusetzen oder überlässt du diese Aufgabe den übrigen Mitgliedern, während du im TV Fußball guckst?

Zufällig habe ich mich mit dem Thema befasst und kann daher bestätigen, dass die damalige Anleitung von Thomas auch in der aktuellsten Version von Bootstrap 9 problemlos umgesetzt werden kann, auch wenn sich "in 9 etwas geändert zu haben scheint".

In der Umsetzung bin ich jedoch einen Schritt weiter gegangen, und habe als Hintergund der Box die Möglichkeit eines Farbverlaufs vorgesehen. Das Prinzip bleibt jedoch bis auf die Besonderheit unverändert, dass ich als eE hierzu zwei Farben (statt eine) vorgesehen und als wellColorBackgroundBright und wellColorBackgroundDark definiert habe. Für die Umsetzung war mir ein Beitrag über die Erstellung von gradients mit LESS sehr hilfreich.

Im Übrigen: Bei den Hintergründen wird nicht zwischen Contentbereich und Sidebar unterschieden. Die definierten Eigenschaften gelten für beides.

Eine Testseite hierzu gibt es auch:
Bootstrap 9 und grüner Kasten

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (31.10.2017, 13:54)
#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Alain_D

Der Lösungsweg ist in dem von dir verlinkten Beitrag doch genauestens beschrieben. Hast du überhaupt ansatzweise den Versuch unternommen, die Anleitung umzusetzen oder überlässt du diese Aufgabe den übrigen Mitgliedern, während du im TV Fußball guckst?

Danke, das du mir meine Frage aus meinen ersten Post 1  beantwortest hast. Ich hatte ja da die Frage gestellt, ob sich was geändert gegenüber 3 hat, da ich diese Zeile in der style.less nicht gefunden habe.

@brandColorHover: <cc:print value="&site.properties.bs3.menu.brand.color.hover">;

Ich  werde jetzt nochmals genau schauen, wo ich diese Zeile finde. In der Suchfunktion von WinMerge hatte ich diese nicht gefunden.

Volker hatte mich da mit seinen Antworten durcheinandergebracht. Und die Aussage stimmt ganz nicht so, das ich die Arbeit Euch machen lasse. Wenn ich, wie schon geschrieben, so eine Antwort wie deine gleich erhalten hätte, wäre das bestimmt schon erledigt. Die Vorwürfe, ich schreibe manchmal zu schnell und lese mir manches nicht richtig durch, ist richtig. Aber dies trifft auch für Andere zu.

Also nochmals danke für deine Hilfe. Und noch einen schönen Feiertag.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (31.10.2017, 14:15)
#6

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Die von dir gesuchte Zeile wirst du vergeblich suchen, denn es gibt sie in der neuen Version des Designs definitiv nicht mehr. Diese Zeile war ohnehin für den Hintergrund der Boxen ohne Relevanz, sondern war nur als freundlicher Hinweis gedacht, in welchem Bereich der style.less die Farben definiert werden.

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Es gibt leider keinen Dankebutton. DANKE, hatte mir gerade den Wolf gesucht.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (31.10.2017, 14:49)
#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Doch, es gibt schon einen solchen. ;-)


Der ist und bleibt aber natürlich absolut freiwillig und stellt keinerlei Pflicht dar.


Off-Topic (und nur zur reinen Info):

In Anbetracht dessen, daß ich die Software-Engine unseres Forums in Kürze (vermutlich schon im Laufe des Novembers) auf Ribbl umstellen werde und mich diese Angelegenheit knapp 600,- € gekostet hat, wäre ich diesbezüglich für jede finanzielle Unterstützung Eurerseits natürlich sehr dankbar.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Off-Topic... Ribbl... Das System ist genial und @Volker: Freue mich schon auf die Umstellung dieses Forums. LG, Mirko

#10

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Off-Topic (ebenfalls nur zur reinen Info):

Meiner traditionellen Spende zum Jahresende kannst du dir sicher sein, diesmal mit Ribbl-Zuschlag smile_winking_16.png

Zurück zum Thema:

Selbstverständlich können nach der selben Anleitung individuelle Farben und ggf. Farbverläufe für die übrigen Kategorien von Boxen definiert werden. Das Ergebnis ist auf meiner soeben aktualisierten Testseite dargestellt

Bootstrap 9: Bunte Boxen mit Farbverlauf

710 Aufrufe | 10 Beiträge