#1

Online01

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.philimedia.at

Bilder in allen responsiven Desgins zu groß

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hätte eine Frage bzgl. der Bildgröße in Designs.

Wenn ich in einme responsiven Design ein Bild einfüge und die Seite erstelle, ist das Bild nicht nur ein bischen zu groß, sondern riesengroß.

Es nimmt fast die ganze Höhe der Webseite in Anspruch, wenn ich die Bilder z.B. in IfvanView verkleinere, z.B. auf 250x300 irgenwas, wird das Bild immer noch in der gleichen Größe dargestellt, dann aber unscharf, weil ja kleiner.

Auch wenn es nur ein kleines Logo ist, zieht es das auf eine Größe, wo man schon vorab sagen kann, das kann nicht stimmen.

Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von css und Co.

Mit ein paar Tipps hier im Forum habe ich schon ein wenig experementiert, aber es bleibt immer gleich.

Die übergroßen Bilder treten aber in allen responsiven Desgins auf, bei den "älteren" Designs, my, phi usw, habe ich das Problem nicht.

 

Hätte wer einen Tipp parat, wo ich beginnen kann.

Ich verwende SiquandoShop9, das Design wäre das Providence.

 

Danke und LG

Christian

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (24.09.2018, 09:29)
#2

Online01

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.philimedia.at

Hier kurz zur Ansicht wie das bei mir aussieht.

http://www.scheidbach.eu/sch

Als Designs habe ich mal Riga verwendet, es sieht aber bei allen anderen Designs so aus.

Danke vorab für einen Tipp.

 

Danke Christian


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Online01« (23.09.2018, 01:08)
#3

W2D Fan

Co-Admin  (3013 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Das Thema haben wir HIER schon mal erfolgreich geklärt und gilt für alle responsive Designs


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

deekay

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Und noch ein Hinweis:

Wenn du den Grafik Absatz einsetzt kannst du in den erweiterten Eigenschaft auch festlegen, wieviel % der Bildschirmgrösse das Bild einnehmen soll.

#5

Online01

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.philimedia.at

Hallo Marjorie,

Danke für Deine Nachricht, den Tipp/Hinweis mit den Prozent habe ich probiert, leider ändert sich da nichts, die Grafiken behalten immer ihre ursprüngliche Größe.

Ich habe es mit 50% probiert, es gibt keinen Unterschied in der Ansicht.

Ich ändere die style_content. css in C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 10\designs\Riga, richtig oder?

Danke Christian

 

@deekay

Danke für den Tipp, sollte es diese Einstellung bei allen Designs vorhanden sein, in Riga finde ich das nicht?

 

#6

deekay

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Klar geht das auch in Riga. Schau mal unter den erweiterten Absatzeigenschaften

Unbenannt-1.jpg

#7

Online01

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.philimedia.at

Hallo deekay,

 

Jetzt aber ..., zu meiner Schande gestehe ich, irgendwie die Version Siquando Shop9 gestartet zu haben.

Da gibt es diese Auswahl der Bildgröße nicht, in der 10er Version ist sie vorhanden.

Das mit der Bearbeitung in der style.content.css habe ich in der 9er und 10er Version versucht, es hat irgendwie nichts gebracht.

Da es nun ja mit der Auswahl funktioniert, ist mir damit mehr als geholfen.

Nun kann ich an meinem "Projekt" weiterarbeiten und wieder beruhigt schlafen 😉

Ich Danke Dir und Marjorie für die rasche Hilfe!

 

SG Christian

#8

W2D Fan

Co-Admin  (3013 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Das mit der Bearbeitung in der style.content.css habe ich in der 9er und 10er Version versucht, es hat irgendwie nichts gebracht.

Wir geben keine Lösungen die nicht funktionieren 😉

Da du in Beitrag #1 schreibst dass du mit Siquando Shop 9 arbeitest habe ich die Lösung selbst in die 9er Version ausprobiert und es funktioniert absolut! Wenn es bei dir nicht funktioniert hast du definitiv etwas falsch gemacht.

Aber egal wenn es jetzt in die 10er Version funktioniert wie du willst ist es auch ok.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

548 Aufrufe | 8 Beiträge