#1

Hexenbiest

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sonnenfee.com

Beim o.g. Design erstellt er mir keine druckbaren Seiten

Liebe Freunde,

 

wollte mein erstes Projekt mit einem responsiv Design starten. Wichtig sind mir immer die druckbaren Versionen. Ist das mit dem Design nicht mehr möglich?

 

Gruß Stefani

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Nein, das ist mit den neuen responsiven Designs im Original nicht mehr möglich, das haben sie weg gelassen...

...wenn Du dies willst, dann musst Du dies selbst "nachrüsten" (page.ccml).


Gruss

Walti

#3

Hexenbiest

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sonnenfee.com

Walti, danke für die schnelle Antwort. Ist die Nachrüstung schwer oder auch für "Laien" schnell zu erledigen?

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ist relativ einfach, deshalb habe ich Dir zum Vergleich auch die relevante Datei (page.ccml) angegeben...  ;-)


Gruss

Walti

#5

Hexenbiest

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sonnenfee.com

Sagen wir mal so. Es funktioniert, erfüllt aber nicht so wirklich die Anforderungen an das vorhandene Design. Die Linkfarbe ist dann anders. 😞

Lieben Gruß Stefani


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Hexenbiest« (09.04.2017, 20:01)
#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Warum muß denn das Druckbare Design die Anforderungen an das vorhandene Design erfüllen und u.a. auch die gleiche Linkfarbe haben?

Dies spielt für den Druck, wofür es ja gedacht ist, doch überhaupt keinerlei Rolle.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

...ich persönlich würde die Geschichte wahrscheinlich an die Buttonklasse anpassen, also so wie vor und zurück...


Gruss

Walti

#8

Hexenbiest

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sonnenfee.com

Wäre ja schön, wenn Siquando das wieder einführen würde. War für mich immer ein Argument pro Siquando.

#9

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Stefani

Ich weiss zwar nicht genau, was Du damit meinst...

Zitat von: Hexenbiest

Die Linkfarbe ist dann anders. 😞

...aber ich würde dieses Problem wie in Beitrag #7 bereits geschrieben (im Gegensatz zu den "klassischen Designs") unter Einbezug der "Buttonklasse" in etwa so lösen: http://druckbareseitenresponsivedesigns.webchaot.ch/u2.php


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (11.04.2017, 22:21)
#10

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

ich sehe Ihr seid alle Experten und wisst was zu tun ist. Gibt es die Druckbare Version auch für Dummis und wenn möglich noch im Designe Tallinn? 

viele Grüsse Euer 

alter


viele Grüsse René

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Erstelle bitte für diese Frage ein neues Thema, denn hier handelt es sich um das Design One100. Danke!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

625 Aufrufe | 11 Beiträge