#1

Dopsch

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://howabouttee.de

Hallo zusammen,

in der Suche wurde ich nicht fündig. Ich nutze das Design Kaiser und habe so ziemlich alle Inhalte zentriert dargestellt.

 

Wenn ich einen Textabsatz in 2 oder 3 Spalten teile, funktioniert das auch mit dem zentrierten Text außer bei den Spaltenüberschriften. Die sind immer linksbündig...

Im Beispielbild "Das Kleingedruckte".

Hat jemand eine Lösung? Ich bedanke mich vorab (und danach bestimmt auch nochmal 😉 )

 

Viele Grüße

Der Dopsch


#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Überschrifte (h2 bis h6) kann man generell nur über CSS zentrieren. Aber das gilt dann für alle betreffende Überschrifte.

Da wir an ein Bild jedoch keine notwendige Quellcode auslesen können hilft uns dein Beispielbild nichts.

Gebe einen Link zu deiner Seite oder Testseite und dann reden wir weiter.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Dopsch

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://howabouttee.de

Vielen, vielen Dank. Es war "h3".

In meinem Fall soll alles zentriert sein 😉

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann ergänze doch in der style_content.css (Datei vorher sichern!!!) bei h3

text-align: center;

Speichern. Fertig.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1066 Aufrufe | 4 Beiträge