#1

newcompuhelp

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vdm-marine.de

Löschen von Daten auf dem Server erforderlich ?

Ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wir haben heute ein Upgrade

von Siq. Shop 9 auf Siqu Pro 2 durchgeführt. Zuvor habe ich mich telefonisch

informiert. Während des Gespräches verwies der Supportmitarbeiter auf das notwenidge löschen

der Projektdaten auf dem Server( Strato), er konnte mir aber keine nähere Information

geben welche Daten gelöscht werden sollten. Bevor ich jetzt unser bestehendes Projekt

konvertiere, möchte ich mich doch erstmal rückversichern ob diese Aussage korrekt ist oder

ob ich da etwas fasch verstanden habe.

Für hilfreiche Tipp wäre ich dankbar.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »newcompuhelp« (06.04.2018, 16:03)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das ist korrekt, Pro Web 2 muß immer in einen jungfraulichen Ordner installiert werden. Siquando erzählt nicht immer Unwahrheiten 😉

Wir empfehlen jedoch NICHT die bereits bestehende Projektdaten zu löschen SONDERN für Pro Web 2 zB eine Subdomain zu erstellen, und in diesen Ordner ProWeb 2 zu installieren. Der Vorteil ist dass du dein Shop9 Projekt importieren kannst, bearbeiten bis du zufrieden bist und erst dann deine Domain zu routen auf diesen ProWeb 2-Ordner oder mit Hilfe vom tutorial_2_produktiv_auf_ng_umschalten.pdf welche du im Files-Bereich findest auf deine aktive Domain um zu stellen.

Deine Besucher können dann normal auf deiner Shop 9-Webseite zugreifen und du kannst in Ruhe an deinem ProWeb Projekt arbeiten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

newcompuhelp

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vdm-marine.de

 Danke schön -

eine Subdomain erstelle ich unter der Hauptdomain

welchen Namen gibt man der den am besten ?

unsere Hauptdomain lautet www.bildungsakademie-pflege.de !

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

eine Subdomain erstelle ich unter der Hauptdomain

welchen Namen gibt man der den am besten ?

zB prowebtest aber grundsätzlich was immer dir gefällt und für dich einfach ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

576 Aufrufe | 4 Beiträge