#1

goaly1979

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.griechenlandtipps.de

Navigation wird in zwei Zeilen angezeigt

Hallo liebe Community,

im Design "Data" welches responsive sein soll, wird in der Ansicht Tablet (Querformat) die Navigation in zwei Zeilen dargestellt. Kürze ich die Titel der Unterseiten in der Navigation, entsteht in der Standardansicht Desktop eine recht große Lücke zwischen dem letzten Navigationspunkt und der Such-Lupe. In der Ansicht "Tablet (Hochformat)" und "Smartphone" wird die Navigation als komplett ausklappbar dargestellt.

 

Kann mir jemand helfen, wie ich es hinbekomme, dass auch im "Tablet (Querformat)"-Modus die Navigation eingeklappt ist?

 

Vielen Dank im Voraus

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

goaly1979

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.griechenlandtipps.de

#4

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo goaly,

ich kann mit dem chrome browser nicht feststellen, dass die Navigation zweizeilig wird, das mal vorweg. Die Lücke neben der Suche (Lupe) und der Navigation ist eben der Bereich an dem sich das Design an die unterschiedlichen Endgeräte anpassen kann. Das ist normal und ich habe dieses Verhalten auch schon bei anderen Seiten gesehen.

 

Gibt es bei dem erweiterten Einstellungen im Design Data Möglichkeiten, die Einstellungen zu ändern?

#5

goaly1979

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.griechenlandtipps.de

Hallo deekay,

vielen Dank für deine Antwort.

In der Ansicht "Hochformat" und Smartphone wird die Navigation durch eine Baumstruktur ersetzt. Wenn ich das in "Querformat" auch hin bekomme, dann kann ich den Platz in der Desktop-Ansicht noch sinnvoll nutzen - zumindest besser als mit dieser Lücke 😉

 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In der Ansicht "Hochformat" und Smartphone wird die Navigation durch eine Baumstruktur ersetzt. Wenn ich das in "Querformat" auch hin bekomme

 

Ich habe zwar das Design nicht, aber ich vermute um deinen Wunsch zu realisieren muß man unter der Haube eingreifen. Und Thomas ist der Einzige außer Siquando der sich mit ProWeb unter der Haube auskennt. Er kann dir sagen ob deinen Wunsch überhaupt möglich ist, wieviel Aufwand er dafür braucht und welche Kosten damit verbunden sind. Wende dich also per PN an Thomas.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

goaly1979

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.griechenlandtipps.de

Hallo Marjorie,

vielen Dank für deine Antwort.

Hmm, schade, hatte die Hoffnung, dass ich einen "Schalter" übersehen habe. Bin enttäuscht über die Resposibilität des kostenpflichtigen Designs 😢

#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

349 Aufrufe | 8 Beiträge