#1

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Hallo,

kann mir jemand verraten, ob und wie man im Design Sarajevo den Header-Ausschnitt von den werksseitigen 640 Pixel auf z.B. 920 Pixel in der Höhe bekommt? Die Datei ist 1920 x 920px und so soll sie auch kommen, wenn es geht.

Eine einfache Änderung in der style.tpl scheint wohl nicht möglich, oder doch? Oder woanders? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Danke und Gruß

Marcus

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Möglich ist (nahezu) alles! Versuche es mal in der Datei /classes/plugins/ngpluginlayout/styles/sarajevo/ext/ext.php, und zwar an dieser Stelle (ab Zeile 158):

		foreach ( $bouquet->items as $item ) {
			/* @var $item NGBouquetItem */
			$pictures [] = NGLink::getPictureURL ( $item->displayPicture ()->objectUID, 1920, 640, NGPicture::Ratio3by1 );
		}
		
		if (count ( $pictures === 0 ) && $this->layout->settings->config ['options.galeryinheritance'] == 'true') {
			$this->layout->createImage ( 'eyecatcher', 1920, 640, NGPicture::Ratio3by1 );
		}


Ich bekomme es auf die Schnelle aber auch nicht hin, trotz Änderung der o.g. Zeilen wie folgt:

		foreach ( $bouquet->items as $item ) {
			/* @var $item NGBouquetItem */
			$pictures [] = NGLink::getPictureURL ( $item->displayPicture ()->objectUID, 1920, 1080, NGPicture::Ratio16by9 );
		}
		
		if (count ( $pictures === 0 ) && $this->layout->settings->config ['options.galeryinheritance'] == 'true') {
			$this->layout->createImage ( 'eyecatcher', 1920, 1080, NGPicture::Ratio16by9 );
		}


Da ich aber auch kein Dienstleister bin, überlasse ich den Rest des Forschens Dir. 😉


Frage im Zweifelsfall Thomas. Der weiß garantiert (!) Hilfe und kann Dir gegen einen kleinen Obolus sicherlich auch behilflich sein.


Gib bei zukünftigen Fragen bitte stets auch Links zum Geschehen an, sonst wirst Du hier im Forum wenig Erfolg in Sachen gezielter Hilfe erzielen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Hallo und vielen Dank für den hilfreichen Ansatz!

Deine Anpassung, Volker, war die Lösung, allerdings in der style.tpl noch für einen Header von 1920x1080px den Eintrag

}

.sqreyecatcherstage {
	position: relative;
	background-color: #{{$config['palette.nav.dark']}};
	height: 0;
	padding-bottom: 33.3333333%;
}

 

ändern in

 

}

.sqreyecatcherstage {
	position: relative;
	background-color: #{{$config['palette.nav.dark']}};
	height: 0;
	padding-bottom: 56%;
}

 

und weitere Abstände nach eignen Wünschen in der style.tpl ändern.

 

Bei mir klappt´s! DANKE und GRUSS,

Marcus

459 Aufrufe | 3 Beiträge