#1

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Nabend!
Es gibt ja immer noch die guten alten HTML-Absätze, hier sogar mit Panorama-Möglichkeit.

Da ich mit dem Text/Bild-Split sehr unzufrieden bin frage ich mich, ob man enzelnen Absätzen einzelne Farben zuordnen kann per HTML. Wenn ja, weiss jemand den Code der hier passen könnte? Mit der alten div style-Methode scheints ja nicht zu klappen, oder ich habe den falschen Code benutzt?

HTML_Absatz <div style="background-color: #444444;">
Textabsatz
HTML_Absatz </div>

Habe mehr Design-Talent - weniger Code-Talent! Sorry bitte nicht lachen!

 

Gruss

Marcus

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich lache nicht, und HTML/CSS-Coding kann man lernen ;-) Aber m.M.n. ist einen Webdesigner der sein Geld damit verdient aber sich mit HTML- und/oder CSS-Coding nicht auskennt eigenlich sehr zu bedauern und fragenswürdig :O

Deine div-style-Methode funzt in Web/Shop 9 auch Heute noch. Aber ProWeb ist nun mal nicht Web/Shop 9 ;-)

Dennoch habe ich es mit einem reinen HTML-Clip problemlos hinbekommen. Siehe HIER.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Zuerst mal vielen Dank für freundliche Übermittlung des Vorschlags für meine Anfrage, auch wenn dieser nicht zu dem von mir gewünschten Ergebnis führt!

Allerdings bin ich doch sehr verwundert, welcher Ton hier seit geraumer Zeit angeschlagen wird - aber wohl immer nur von denselben!

Auch wenn die der Satz

Aber m.M.n. ist einen Webdesigner der sein Geld damit verdient aber sich mit HTML- und/oder CSS-Coding nicht auskennt eigenlich sehr zu bedauern und fragenswürdig

sehr "allgemein" gehalten ist sei gesagt, dass ich hier niemals behauptet oder für mich in Anspruch genommen habe ein Webdesigner zu sein und daher verdiene ich mein Geld auch in einem völlig anderen Beruf! Ich bin Musiker & Sounddesigner mit eigenem Tonstudio, der seine Webseiten selber erstellt. Mir ist es auch neu, das der Kauf einer SIQUANDO-Version (oder die Registrierung in diesem Forum) das Berufsbild eines Webdesigners zur Bedingung macht oder jemanden als Webdesigner legitimiert. Ich fände es deshalb angebracht und würde es generell begrüssen, dass persönliche Erachtungen hier vielleicht in einem angemessenen Rahmen bleiben und nicht über das Ziel eines solch tollen Forums herausschießen. Zumindest wäre das mein Anspruch hier, allein weil ich die Ambitionen und Kreativität der Teilnehmer hier ganz beachtlich finde! Hier habe hier bisher viel erfahren und gelernt und muss mich doch dafür bestimmt nicht schämen oder rechtfertigen.

Gruss,
Marcus

#4

AndreasW

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sapralott.de

Servus Marcus,

 

hast du das mit der Hintergrundfarbe hinbekommen? Wenn ja würde ich auch gerne wissen wies geht smile_winking_16.png

 

Gruß Andreas

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Üblicherweise erstellt Pro Web für jeden Absatz ein DIV. Das Ergebnis wäre also ...

1
2
3
4
5
6
7
<div class="sqrpara">
<div style="background-color: skyblue">
</div>
....
<div class="sqrpara">
</div>
</div>

Was semantisch falsch ist, weshalb kein Browser den Hintergrund anzeigen würde.

Man müsste also das Verhalten des HTML-Absatzes abändern, damit kein DIV bei diesem Element erstellt wird.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

AndreasW

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sapralott.de

Danke für die Hilfe Thomas

530 Aufrufe | 6 Beiträge