#1

JBlockus

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.umzuege-neubrandenburg.de

Hallo, 

ich habe eine Frage an die Experten:

Ich möchte die Navigationspunkte (www.umzuege-neubrandenburg.de) etwas größer haben. Ist das machbar?

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Dann setze doch in den Website-Eigenschaften, Reiter HTML, im <head>- Bereich zB

<style>
.sqrnav {
font-size: 20px;
}
</style>

Den font-size kannst du beliebig anpassen


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

JBlockus

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.umzuege-neubrandenburg.de

Habe ich gemacht, hat auch funktioniert, Danke.

Aber nachdem ich es 1x eingegeben habe, mit 30px war die Menüschrift 30px. Soweit ok. Beim erneuten bearbeiten stand aber leider nichts mehr drin in html code. Und nun kann ich kleinere Zahl eingeben aber er ignoriert es komplett

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ganz ehrlich habe ich wirklich noch nie erlebt dass das Programm selbstandig etwas löscht, du hast also vermutlich etwas falsch gemacht.

Soweit ich es in den Quelltext deiner Webseite sehen kann hasst du überhaupt nichts eingegeben. Die Schriftgrösse ist auch wie es original in den CSS-Dateien steht 15px.

Alternativ konntest du einen "important" dahinter schreiben also so:

<style>
.sqrnav {
font-size: 20px !important;
}
</style>

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Es gibt den Reiter „HTML“ an verschiedenen Stellen. Wie oben beschrieben in den Website-Eigenschaften und auch den Eigenschaften von Ordnern und Seiten. Der von dir eingegebene Code wird nicht verschwunden sein, sondern wurde wahrscheinlich nur nicht dort eingegeben wo du ihn zuletzt vermutet hast.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Website-Eigenschaften befinden sich unter Datei - Website-Eigenschaften und dort den Reiter HTML


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

JBlockus

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.umzuege-neubrandenburg.de

Danke für die Antworten, ja ich hatte den html-code in irgendeine Unterseite kopiert. Sorry, Anfängerfehler.

Jetzt habe ich gleich eine neue Frage,wie kann das Logo größer dargestellt werden?

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1853 Aufrufe | 8 Beiträge