#1

JBlockus

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.umzuege-neubrandenburg.de

Hallo, 

ich habe eine Frage an die Experten:

Ich möchte die Navigationspunkte (www.umzuege-neubrandenburg.de) etwas größer haben. Ist das machbar?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (20.08.2018, 15:22)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (3017 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Dann setze doch in den Website-Eigenschaften, Reiter HTML, im <head>- Bereich zB

<style>
.sqrnav {
font-size: 20px;
}
</style>

Den font-size kannst du beliebig anpassen


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

JBlockus

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.umzuege-neubrandenburg.de

Habe ich gemacht, hat auch funktioniert, Danke.

Aber nachdem ich es 1x eingegeben habe, mit 30px war die Menüschrift 30px. Soweit ok. Beim erneuten bearbeiten stand aber leider nichts mehr drin in html code. Und nun kann ich kleinere Zahl eingeben aber er ignoriert es komplett

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3017 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ganz ehrlich habe ich wirklich noch nie erlebt dass das Programm selbstandig etwas löscht, du hast also vermutlich etwas falsch gemacht.

Soweit ich es in den Quelltext deiner Webseite sehen kann hasst du überhaupt nichts eingegeben. Die Schriftgrösse ist auch wie es original in den CSS-Dateien steht 15px.

Alternativ konntest du einen "important" dahinter schreiben also so:

<style>
.sqrnav {
font-size: 20px !important;
}
</style>

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Es gibt den Reiter „HTML“ an verschiedenen Stellen. Wie oben beschrieben in den Website-Eigenschaften und auch den Eigenschaften von Ordnern und Seiten. Der von dir eingegebene Code wird nicht verschwunden sein, sondern wurde wahrscheinlich nur nicht dort eingegeben wo du ihn zuletzt vermutet hast.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#6

W2D Fan

Co-Admin  (3017 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Die Website-Eigenschaften befinden sich unter Datei - Website-Eigenschaften und dort den Reiter HTML


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#7

JBlockus

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.umzuege-neubrandenburg.de

Danke für die Antworten, ja ich hatte den html-code in irgendeine Unterseite kopiert. Sorry, Anfängerfehler.

Jetzt habe ich gleich eine neue Frage,wie kann das Logo größer dargestellt werden?

#8

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Danke für Deine Rückmeldung.

Stelle neue Fragen bitte stets auch in neuen eigenständigen Themen. Danke Dir! 😉 Hier schließe ich nun.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

909 Aufrufe | 8 Beiträge