#1

PeterE

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tsv-Immendorf.de

Hallo Forum,

ich bin jetzt (hoffentlich) glücklicher Nutzer von Pro Web 2 und wollte ein w2d 8 Projekt konvertieren (Design NewYork City). Leider musste ich feststellen, dass nur wenige Seiten sauber konvertiert wurden.

  • Bei den Hauptseiten wurde nur die oberste Hierarchieebene ins neue Design übernommen, alle unteren Ebenen haben noch das alte w2d 8 Design.
  • Einige Absatztypen wurden nicht konvertiert, wie z.B. Aktions-Buttons, Laufschriften, letzte Änderung, Countdown, um nur einige zu nennen.
  • Unterseiten finde ich jetzt unter Infoseiten und sind online nicht über das Menü erreichbar.


Dazu habe ich ein paar Fragen:

  • Gibt es eine Möglichkeit, alle Seiten zu konvertieren, auch wenn erst einmal Müll angezeigt wird?
  • Kann ich die Änderungen erst einmal offline machen?
  • Gibt es Alternativen zu dem Absatztyp "Letzte Änderung"? Die anderen habe ich gefunden.


In der Hoffnung auf eure Hilfe schon mal danke im Voraus!


Peter

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Peter,

ich bin mir sicher, dass du ein glücklicher Nutzer sein wirst.

Ich vermute du hast die Konvertierung vorgenommen und für das Pro Web 2 Projekt keine Subdomain oder Ähnliches genutzt, was dann sehr häufig auf dem Server Chaos verursacht. Mein Tipp: nutze eine Subdomain und konfiguriere den Ordner nach erfolgreichen Upgrade zum Hauptordner der Hauptdomain (www). So kannst du auch ohne Bedenken zunächst die „Under Construction“ Seite aktivieren, so dass du in Ruhe bearbeiten kannst.

Bei den Ergebnissen meiner Konvertierungen (meist in Auftrag von Kunden) hatte ich bisher immer einen sehr positiven Eindruck. Alle Seiten wurden konvertiert und die Nachbearbeitung war meist recht schnell erledigt.

Einige Absatztypen gibt es in dieser Form 1zu1 nicht, beispielsweise „letzte Änderungen“ oder „Laufschriften“. Ich persönlich halte diese beiden Plugins auch für völlig unnötig, ähnlich wie einen öffentlich sichtbaren Zugriffszähler.

Infoseiten: Wahrscheinlich musst du unter Ordner -> Standardordner noch den entsprechenden Ordner angeben.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hier einmal die saubere FTP-Ordnerstruktur eines Pro Web 2 Projektes:

/assets/
/classes/
/common/
/content/
/images/
/js/
/receipts/
/rest/
/store/
/xml/
/.htaccess
/index.php
/robots.txt.php
/sitemap.xml.php


Lösche per FTP-Programm alle anderen Ordner, dann sollte deine Seite korrekt angezeigt werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

 

Hallo Forum,

- Unterseiten finde ich jetzt unter Infoseiten sind Online nicht über Menü erreichbar.

Voraus gesetzt dass die Seiten unter Infoseiten angelegt wurden mußt du unter Gestaltung - Design bearbeiten - Reiter "Einstellungen" bei Navigationsstil "Allgemeine Seiten" die Option "Seiten" anhaken (siehe Bild)

 

Obwohl ich Thomas zustimme dass ein Plugin "Letzte Änderung" völlig unnötig ist und es diese in Pro Web nicht gibt, gibt's im Internet dafür Scripts zu Hauf. Einfach mal Googeln nach "Script Last update" oder "Script Last modified". Ein solches Script kannst du dann per HTML-Clip oder PHP-Clip auf deiner Seite einbinden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

PeterE

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tsv-Immendorf.de

Hallo zusammen,

Ihr seid die besten 🙂 das waren genau die Informationen die mir fehlten, vielen dank!

Peter

436 Aufrufe | 5 Beiträge