#1

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Design cetera

Liebe Gemeinde,

ich bastele zur Zeit am Design cetera und möchte wissen, ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich den Hintergrund der aufgeklappten Navigation farblich verändern kann. Leider gibt es dazu keine Möglichkeit der Einstellung. Zu sehen ist die Seite hier: siquando.goetheschule-essen.de

 

Vielen Dank..

Jan

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann versuche es doch mal in dem du unter Datei - Website-Eigenschaften - Reiter "HTML"

im <head>-Bereich nachfolgenden Code eingibst

<style>
.sqrnav > ul > li > div > div {
background-color: #ff8000; /*diese Farbe nach Wunsch ändern */
}
</style>

Es besteht natürlich dabei das Risiko dass du auch die Schriftfarbe anpassen mußt 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Super, Marjorie. Das war genau die richtige Stelle. Vielen Dank.

 

Gruß

Jan

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Stelle hättest du mittels rechtsklick, Element untersuchen und ein bisschen HTML-Kenntnisse auch selbst finden können 😉.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

6870 Aufrufe | 4 Beiträge