#1

sunnyboy

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://eisenbahnmuseum-bochum.de

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man die Größe dieses Elements ändern kann? Es ist der Button, welcher das Menü öffnet. Er wird von vielen Besuchern nicht wahrgenommen.

Ich habe den gesamten Designordner durchsucht, aber nichts gefunden.

bild1.JPG

 

Gruß Sunnyboy

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

sunnyboy

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://eisenbahnmuseum-bochum.de

 Sorry,

 

http://testseite-titanium.eisenbahnmuseum-bochum.de/

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe zwar das optionale Kaufdesign nicht aber es würde mich schon gar nicht wundern wenn es sich hier um eine svg-Datei (skalierbare Vektorgrafik) handelt, aber ich muß Volker schon recht geben. Ohne einen Link zu der Website oder Testsite ist gezielte Hilfe nahezu unmöglich.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Es handelt sich hier um die Datei open.svg im Verzeichnis /classes/plugins/ngpluginlayout/styles/titanium/img/svg.

Ändere deren Größe in der Zeile 3

<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" version="1.1" baseProfile="full" width="##" height="##" viewBox="0 0 ##.00 ##.00" enable-background="new 0 0 ##.00 ##.00" xml:space="preserve">

und passe via CSS ebenfalls die Größe der Darstellung an.

Datei -> Website-Eigenschaften -> Register HTML -> Im <head>-Bereich:

<style>

	.sqropennav {
		width: ##px !important;
		height: ##px !important;
	}

</style>


Überall, wo ich ## angegeben habe, trägst Du den von Dir favorisierten Wert ein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

sunnyboy

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://eisenbahnmuseum-bochum.de

Danke an Euch,

die SVG Datei hatte ich gefunden. Was ich nicht wuste, dass man die einfach mit Notepad bearbeiten kann.

Da habe ich wieder was gelernt.

 

Nach einmal Danke.

Gruß Sunnyboy

 

430 Aufrufe | 6 Beiträge