#1

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Hallo,

für das Plugin "Mini-Diashow" - in welcher Datei kann ich den "ngautochangedelay" manuell ändern, 15 Sekunden ist mir zu wenig.

DANKE,

Marcus

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hier:

/classes/plugins/ngpluginparagraph/ngpluginparagraphslideshow/js/slideshow.js
7
			var autoChangeDelay = slideshow.attr('data-ngautochangedelay');

 


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Warum möchtest du diesen Wert manuell ändern, wenn du ihn direkt in den erweiterten Einstellungen des Absatzes (Automatischer Bildwechsel) deinen Wünschen entsprechend anpassen kannst?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Tja....ich wollte ursprünglich KEINEN Bildwechsel, aber wenn ich DAS einstelle flackern die Bilder durch - wohl ein Bug. (bei allen Sekunden-Einstellung keine Probleme) Um den Kunden aber erstmal glücklich zu machen, wollte ich Sekunden auf 300 oder höher stellen, weil er will definitiv KEINEN Bildwechsel. Habe aber jetzt Siquando kontaktiert und es mit einem Demo-Projekt dokumentiert. Ich hoffe die bearbeiten das schnell! Der Fehler tritt auf verschiedenen Servern IMMER mit der Mini-Diashow bei KEIN BILDWECHSEL auf und von daher ist ein "Selbstverschulden" wohl erstmal auszuschließen. Zja, kompizierte Geschichte, aber wahr.smile_winking_16.png

Sollte meine Vermutung stimmen, so werde ich den Verlauf (hoffentlich mit einer Lösung) hier posten! Ich wollte aber erstmal die Stellungnahme von Siquando abwarten - wenn ich eine bekomme - was ich doch stark hoffe!

Leider kann ich die Anleitung von Volker auch nicht umsetzen, weil ich nicht erkenne/weiß, wo ich da Faktoren oder Sekunden ändern muss! Schade...aber wenn KEIN BILDWECHSEL irgendwann funktioniert, dann hätte es sich ja auch erledigt....

Gruss

MC

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Suche einfach in der Datei classes/plugins/ngpluginparagraph/ngpluginparagraphslideshow/js/slideshow.js nach 

7
var autoChangeDelay = slideshow.attr('data-ngautochangedelay');

und ersetze die Zeile durch

7
var autoChangeDelay = parseInt(slideshow.attr('data-ngautochangedelay'));

Alternativ könnte man bei der Überprüfung der Variablen auch einfach ein „=“ entfernen. 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: mcboogie2007

Leider kann ich die Anleitung von Volker auch nicht umsetzen, weil ich nicht erkenne/weiß, wo ich da Faktoren oder Sekunden ändern muss!

Deine Frage lautete exakt:

Zitat von: mcboogie2007

[...] in welcher Datei kann ich den "ngautochangedelay" manuell ändern [...]

Diese habe ich in Beitrag #3 - wie von Dir angefragt - mit Angabe genau der dafür verantwortlichen Datei beantwortet, dies sogar mit Hinweis auf die relevante Zeile. Wenn Du darüber hinausgehende, weitere Detailfragen hast, dann stelle sie doch. ;-)


Also zurück zum Thema:

An der von mir genannten Stelle wird der Wert übergeben, der im Plugin eingestellt ist, und zwar in 1/1000 sec., also Millisekunden. Weiter unten in der Datei, und zwar ab Zeile 62

62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
			if (autoChangeDelay!==0)
			{
				$(window).load(function() {
					timer=window.setInterval(moveNext, autoChangeDelay*1000);
					slideshow.mouseover(function() {
						if (timer!==null) {
							window.clearInterval(timer);
							timer=null;
						}
					});
					slideshow.mouseout(function() {
						if (timer===null) {
							timer=window.setInterval(moveNext, autoChangeDelay*1000);
						}
					});
				});
			}

wird der übergebene Wert in die Tat umgesetzt, sprich dem Slider als Pausenzeit übergeben (wie Du siehst, wird hier der Wert mal 1000 genommen, um die Millisekunden in Sekunden zu wandeln.

Du kannst also in Zeile 7

7
			var autoChangeDelay = slideshow.attr('data-ngautochangedelay');

den Basiswert bestimmen. Entweder Du multipizierst hier den vom Plugin übergebenen Wert mit einer Zahl, um die Pause um ein entsprechendes zu vervielfachen oder Du setzt ihn hier auf einen festen Wert. Der Wert 1 entspräche also genau einer Sekunde, der Wert 300 entspräche fünf Minuten, 3600 einer Stunde usw. ...


Alternativ kannst Du natürlich auch Thomas' Vorschlag probieren.


Viel Erfolg!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Ja erstmal großen Dank an Thomas und Volker für die weiteren Ausführungen! Find ich echt klasse, wie sehr ihr Euch damit befasst!!!

Ich wollte in der Angelegenheit vorerst nur nicht weiter bohren, da ich ja herausgefunden habe, dass generell was  mit der Mini-Diashow nicht stimmt. Ich wollte somit erst abwarten, was die Rückmeldung von Siquando ergibt und dann hätte ich Euch per PN nochmal um kurzen genaueren Rat befragt. Jetzt habt ihr natürlich toll abgeliefert.

Ich werde das in Kürze alles mit meinem Test-Projekt umsetzen und testen. Wenn ich dann noch eine Frage habe würde ich diese dann per PN stellen, oder sind derartige Sonder-Themen auch von allgemeinem Interesse - dann poste ich es weiter hier!

Die Ergebnisse zum Thema "Mini-Diashow flackert Bilder wenn kein automatischer Bildwechsel eingestellt ist..." werde ich selbstverständlich extra posten, wenn sie nennenswert sind!!!

Danke und Gruss

Marcus

#8

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: mcboogie2007

Ich wollte somit erst abwarten, was die Rückmeldung von Siquando ergibt und dann hätte ich Euch per PN nochmal um kurzen genaueren Rat befragt.

 

Zitat von: mcboogie2007

Wenn ich dann noch eine Frage habe würde ich diese dann per PN stellen, oder sind derartige Sonder-Themen auch von allgemeinem Interesse - dann poste ich es weiter hier!


Wofür haben wir denn dann unser Forum?? Natürlich wird sowas generell öffentlich behandelt.

Bitte beachte den abschließenden Hinweis in meiner Signatur.

Danke Dir!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Find ich richtig - wird gemacht!
(Neue Lesebrille kann ich erst nächste Woche beim Optiker abholen)smile_sleeping_16.png

Also, Thema wird hier fortgesetzt wenn Ergebnisse definitiv sind!

Gruss

MC

#10

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

So, das Problem mit der Mini-Diashow wurde gelöst, es handelte sich wohl tatsächlich um einen Programmierfehler bei Siquando. Somit ist nun auch mein Problem gelöst.

Wenn jemand diese Probleme behoben haben möchte, so kann man bei Siquando das vorläufige Update 1030 anfordern, welches folgende Verbesserungen beinhaltet:

Version 1030
Die Kompatibilität mit PHP 7.1 wurde verbessert, so dass es nicht mehr zur Ausgabe des Hinweises "A non-numeric value encountered" kommt.
Die Kompatibilität mit Windows 10 1709 (Fall Creators Update) wurde verbessert.
Ein Problem mit der Darstellung der Cookie-Hinweis-Popups im Smartphone-Layout wurde korrigiert.
Ein Darstellungsproblem im Absatztyp "Mini-Diashow" wurde korrigiert, das auftrat, wenn der automatische Wechsel deaktiviert wurde.
Verläufe werden nun nicht mehr als PNG, sondern als wesentlich kompaktere SVG-Grafiken erzeugt.

Ich für meinen Teil schließe diesen Fall hiermit als gelöst und bedanke mich für die Hilfe hier.

Marcus

760 Aufrufe | 10 Beiträge