#1

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Guten Abend,

die Navi des Designs Sarajevo Centar erstellt sich ja durch die geankerten Absätze die man wählt - weil Onepage! Ich zerbreche mir jetzt den Kopf, wie ich meinen Blog erstelle, der aber nicht in der einen Onepage stecken soll. Habe schon im hier Forum gesucht, aber nichts betreffendes finden können.

Ein Erstellen eines Navigationseintrages auf eine andere Art und Weise ist ja (meines Wissens) nicht vorgesehen. Gibt es denn per Eingriff in die Programmierung des Designs die Möglichkeit, einen Navipunkt zu generieren, der auf eine

  • externe URL (z.B. Subdomain für Blog)  "mit neuem Fenster öffnen" oder
  • direkt auf eine zugewiesene internen Unterseite

geht?

Ich müsste mich ja sonst für ein anderes klassisches Multi-Page-Design entscheiden, was mir schwer fällt weil Sarajevo echt toll ist.

Für Ideen wäre ich dankbar. Ich denke das könnte vielleicht auch für andere interessant sein.

Gruß

Marcus

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

<offtopic> (da ich nicht Siquando PRO, sondern nur Siquando Web 9 benutze)

Von Haus aus lassen sich mit Onepage-Designs natürlich nicht alle Wünsche erfüllen, wobei mir die Originaldesigns in Web 9 nicht wirklich durchdacht erscheinen, denn gewisse Problematiken und Wünsche wurden dazu auch schon in diesem Beitrag festgestellt (und ich gehe davon aus, dass dies auch in PRO so ist), zu dem ich entsprechende Ideen und auch Realisierungsbeispiele  beigesteuert hatte...

...aber wie bereits gesagt für Siquando Web 9....

</offtopic>

 

Da ich eben nur mit Siquando Web 9, aber nicht mit PRO unterwegs bin, kann ich Dir diese Ideen leider nicht in PRO zur Verfügung stellen.

Aber nachdem Du ja praktisch denselben Beitrag HIER bereits einmal eingestellt hattest, kann ich nur die Aussage von Marjorie wiederholen: wenn Dir dazu überhaupt jemand helfen kann, dann ist es Thomas...

Warte also einfach ab, ob er sich hier dazu meldet...

 


Gruss

Walti

#3

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Ja danke erstmal,

mein vorheriger Post war noch in dem naiven Wunsch gelagert, dass man das gesamte Navisystem eventuell ändern kann. Bin ja gedanklich schon zurückgerudert und würde es mir nur für 1 Navipunkt wünschen. Na gut ich schau mal ob sich jemand meldet.....wenn nicht habe ich Pech gehabt!

Marcus

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wie von Marjorie schon in dem anderen Thema empfohlen, solltest Du diesbezüglich Thomas fragen. Ich kenne sonst effektiv niemanden, der sich mit Pro-Designs (nicht zu verwechseln mit Flex-Designs) unter der Haube auskennt, geschweige denn sogar selbst solche erstellt.

Hier zu warten, bis sich jemand (anderes) meldet, scheint mir vergebens.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und was spricht dagegen um das Blog per iFrame oder per HTML-Clip ein zu binden?

 Klick um zu vergrößern


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

...keine schlechte Idee, bin ich aber auch schon drauf gekommen, gefällt mir aber nicht so doll optisch, habe jetzt das Design gewechselt!

400 Aufrufe | 6 Beiträge