#1

Tom

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.amano.de

Die Höhe des Eyecatchers im Design Centum verringern

Hallo Allerseits,

ich nutze für unsere Webseite das Design Centum und möchte den Eyecatcher verkleinern, d.h. anstatt der Größe 1920x640 (Verhältnis 3:1) auf 1920x320 (Verhältnis 6:1) ändern. Da dieses Design ja responsive ist, finde ich nicht die entsprechenden Einstellungen im style.tpl bzw. layout.tpl. Hat schon jemand solch eine Änderung durchgeführt?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

#2

W2D Fan

Co-Admin  (2922 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe jetzt erst einmal das Thema in das ProWeb-Unterforum verschoben weil Centum ein ProWeb Design ist und es somit nicht ins WebtoDate-Unterforum gehört 😉

Bitte darauf achten in welches Unterforum du Beiträge postest. Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (09.07.2018, 16:22)
#3

Tom

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.amano.de

Hallo Marjorie,

 

danke für das verschieben. Ich habe nun noch etwas selber etwas rumprobiert und folgenden Lösungsansatz gefunden:

In der Datei "classes/plugins/ngpluginlayout/styles/centum/ext/ext.php" ist auch noch eine Zeile für den Eyecatcher: "$this->layout->createImage ( 'eyecatcher', 1920, 640, NGPicture::Ratio3by1 );". Mein erster Ansatz die Werte einfach zu ändern, lief in einen HTML-500 Fehler, anscheinend gibt es keinen Ratio6by1. Nun habe ich die Zeile wie gefolgt geändert und es funktioniert.

"$this->layout->createImage ( 'eyecatcher', -1, -1, NGPicture::RatioNone );"

Ist dies so in Ordnung oder gibt es eine programmtechnisch elegantere Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

#4

W2D Fan

Co-Admin  (2922 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Keine Ahnung. Ich kenne mich nicht aus mit dem modifizieren von ProWeb-Dateien. Da musst du wirklich jemand anders -am besten unser ProWeb-Experte Thomas- fragen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

100 Aufrufe | 4 Beiträge