#1

travelers

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.travelers.ch

jquery gibt Errormeldung 503 ab beim Speichern

Hallo Forum

Ich möchte einen Back to Button mit jquary einbinden.

habe hierbei im Netz etwas gestöbert und bin auf eine gute Lösung gestossen.

Mit dem responsiv Design Elara auf Xampp funzt der Cod perfekt.

Auf dem Host-Server im CMS Syquando bekomme ich den Felher 503 beim Versuch zu speichern.

HTML Cod in Starseite / Eigenschaften / Html eingebunden

habe dan den teil Script in die Datei jquar.js eingebunden, das hat das Promlem nicht gelöst

 

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus

grüsse

Marco

Hier den der Code

back to buttom mit jquary
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<style>
#myBtn {
  display: none;
  position: fixed;
  bottom: 20px;
  right: 30px;
  z-index: 99;
  border: none;
  outline: none;
  background-color: red;
  color: white;
  cursor: pointer;
  padding: 15px;
  border-radius: 10px;
}
 
#myBtn:hover {
  background-color: #555;
}
</style>
</head>
<body>
 
<button onclick="topFunction()" id="myBtn" title="Go to top">Top</button>
 

<script>
// When the user scrolls down 20px from the top of the document, show the button
window.onscroll = function() {scrollFunction()};
 
function scrollFunction() {
    if (document.body.scrollTop > 20 || document.documentElement.scrollTop > 20) {
        document.getElementById("myBtn").style.display = "block";
    } else {
        document.getElementById("myBtn").style.display = "none";
    }
}
 
// When the user clicks on the button, scroll to the top of the document
function topFunction() {
    document.body.scrollTop = 0;
    document.documentElement.scrollTop = 0;
}
</script>
 
</body>
</html>

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hast Du den Code genauso eingefügt??

Falls JA, erklärt dies alles! Schließlich handelt es sich um eine komplette HTML-Seite mit den Tags <html>, <head>, <body> usw. mit den entsprechenden Schließ-Tags </html>, </head> und </body>. Die gibt es auf Deiner Website ja alle schon und eine Verschachtelung solcher Tags führen immer zu Fehlern bzw. völligem Chaos!

Falls NEIN: Link angeben!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

travelers

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.travelers.ch

Hallo Volker

Danke für die schnell Antwort

Ich habe alle Tags und schliess Tags weggelassen und in die endsprechenden Head und Body Felder eingetragen. Nur <script></script> habe ich belassen.

unsere Websit ist travelers.ch.

was ich in der zwischenzeit bemerkt habe ist.

Html code <style> sperichern geht /header

css Code speichern geht im /body

script in /body  geht

 

Habe dan festgestellt das die Zeile im body mit button den Fehler auslöst

ergibt beim Speichern den Felher 510  sorry nicht 503

510 "the remode server returned an error (510) Not Extended."

<button onclick="topFunction()" id="myBtn" title="Go to top">Top</button>
 

gruss Marco

 

 

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: travelers

was ich in der zwischenzeit bemerkt habe ist.

Html code <style> sperichern geht /header

css Code speichern geht im /body

script in /body  geht

Ich verstehe kein Wort ...


Desweiteren funktioniert der Code in meiner Testumgebung, obwohl mich das optische Ergebnis jetzt nicht sonderlich begeistert. Da müßte man CSS-mäßig noch so einiges dran machen.

Aber technisch gesehen geht's!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

travelers

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.travelers.ch

Hallo Voker,

Ich bin kein Webdsigner und lerne noch wie das alles geht. In der Xampp Umgebung geht dieser Cod, aber online erhalte ich die Fehlermeldung.

Was hättes Du für eine alternative?

Für jeglichen Tip. Besten Dank für Dein Hilfe.

Gruss aus Peru, Marco

 

#6

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Moin,

ich habe diesen code bei mir wie folgt eingebunden:


<body>
 
<button onclick="topFunction()" id="myBtn" title="Go to top">Back<br/>to Top</button> 
 
<script type="text/javascript">
// When the user scrolls down 20px from the top of the document, show the button
window.onscroll = function() {scrollFunction()};
 
function scrollFunction() {
    if (document.body.scrollTop > 20 || document.documentElement.scrollTop > 20) {
        document.getElementById("myBtn").style.display = "block";
    } else {
        document.getElementById("myBtn").style.display = "none";
    }
}
 
// When the user clicks on the button, scroll to the top of the document
function topFunction() {
    document.body.scrollTop = 0; // For Chrome, Safari and Opera
    document.documentElement.scrollTop = 0; // For IE and Firefox
} 
</script>

 

das CSS dafür habe ich mit in die style_content.css geschrieben. Aber bei dem Pro Web dürfte das anders sein. Aber style tag im head Bereich geht ja auch.

Bei mir läuft der Button ohne Probleme

 

 

 

 

486 Aufrufe | 6 Beiträge