#1

W. Reske

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tel-shop.de

Liebe Forummitglieder,

ich arbeite mit dem Infinity Design "Dito" über Siquando Web Pro und würde gerne wissen, ob man z.B. eine "automatische Skalierung" über HTML erzwingen könnte. Das Titelbild nutzt ja immer die volle Breite, der Inhalt dagegen kann bei breiten und höher aufgelösten Bildschirmen ganz schön schmal aussehen. 😕

Könnte man hier eine Vergrößerung / Zoom / Skalierung für den Inhalt einbinden (?), so dass z.B. der Inhalt groß gezoomt wird, aber links und rechts in jedem Fall, z.B. noch jeweils 200 Pixel Abstand bleiben müssen!

Screenshot 1 deutet auf das o.g. Problem, Screenshot 2 zeigt den Inhalt, manuell im Browser "ansehnlich" vergrößert.

Gibt es für dieses Problem ggf. einfache (automatische) Ansätze, z.B. via HTML Code?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus!

LG, Waldemar Reske



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W. Reske« (20.08.2018, 17:32)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Via Datei -> Website-Eigenschaften -> HTML -> Im <head>-Bereich sollte das etwa wie folgt machbar sein:

<style>
        #common {
                width: 80% !important;
        }
        #mainnav > ul {
                width: 80% !important;
        }
        #maincontainer {
                width: 80% !important;
        }
        #content {
                width: 100% !important;
        }
</style>


Einfach mal mit den Werten und evtl. auch weiteren (zusätzlichen) Eigenschaften spielen...


Anmerkung:

So wie ich dies nun im Browser via Rechtsklick -> Element untersuchen recherchiert habe, hättest Du es selbst auch machen können. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

W. Reske

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tel-shop.de

Hallo Volker,

vielen vielen Dank für Deine Hilfe! 🙂

Leider noch nicht ganz der Effekt wie ich ihn bräuchte. Durch Deinen HTML Code wird "nur der Text" entsprechend meinen Vortellungen ausgerichtet.

Mit geht es eher darum, dass der gesamte Inhalt (auch Grafiken) unterhalb des Titelbanners auf grundsätzlich 80% der vorhandenen Bildschirmbreite gezoomt wird 😉

Das währe fantastisch!

LG, Waldemar Reske

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

2652 Aufrufe | 4 Beiträge