#1

Daredevil

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

da es ja immer wieder vorkommt, dass man eine Bestellung stornieren muss, habe ich in den Sprachresourcen den Status „Ware befindet sich im Zulauf ...“ (brauche ich nämlich nicht) einfach geändert in „Bestellung storniert“. So bekommt der Kunde im Kundenkonto auf der Übersicht seiner Bestellungen diesen Status auch angezeigt. (Ein bisschen blöd ist zwar, dass die stornierte Bestellung nun unter den offenen Bestellungen angezeigt wird, aber gut, damit kann ich leben.)

Auch in der Online-Auftragsverwaltung wird nun „storniert“ zu Auswahl im Drop-Down-Menü angezeigt. Seltsamerweise aber nicht in der Client-Auftragsverwaltung. Dort steht noch die alte Bezeichnung. Das würde ich auch gerne noch ändern und suche mir hier ein Wölfchen nach der entsprechenden Datei. Kann mir jemand verraten, in welcher Datei die Sprachressourcen bzw. Status-Meldungen der Offline-Auftragsverwaltung definiert sind?

(Zum Verständnis habe ich eine Grafik angehängt.)

Etwas dass mich auch stört, ist die verrutschte Anzeige des Fälligkeitsdatums in der Rechnungsübersicht im Kundenkonto. (siehe zweite Grafik) Ich habe eine entsprechende Datei im Common-Ordner > Shoptpl vermutet und mir die Skripte angeschaut, aber den entsprechenden Eintrag, der die Position des Fälligkeitsdatums definiert, finde ich leider nicht - trotz geputzter Lesebrille. Es handelt sich zwar nur um einen Schönheitsfehler, aber es wurmt mich. Any suggestions?

Ach so ... ich arbeite mit s2d 8s (warte sehnsüchtig auf den Pro Shop).

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

screenshot-auftragsverw-01.jpg

 

screenshot-rechnungen.jpg

 

#2

Daredevil

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wirklich niemand? smile_sad_16.png

Habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt oder gebt ihr euch nicht mehr mit solchen unverbesserlichen und rückschrittlichen S2D-Usern ab? smile_winking_16.png


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Daredevil« (20.06.2015, 20:41)
#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#4

Daredevil

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Äh, nichts soll das. Hab mich nur gewundert, weil ihr die kompliziertesten Unmöglichkeiten lösen könnt und mein Beitrag nicht mal mit einem "Geht nicht" oder "Ist zu kompliziert" beantwortet wurde. Hätte ja sein können, dass ich das zu verwirrend formuliert habe. War nur ne Frage und noch ein Scherzchen hintendran. Aber das ist bei dir wohl in den falschen Schlund gerutscht. Sorry.smile_confused_16.png


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Daredevil« (20.06.2015, 21:03)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

In den falschen Schlund bei mir rutschen Beitrags-Pushings, die hier gänzlich unerwünscht sind und die ich auch normalerweise kommentarlos lösche.

Wenn niemand antwortet, dann hat dies immer seine Gründe. Z.B. der Aufwand, der betrieben werden muß, um eine Lösung zu erarbeiten. Niemand hat eine Lösung für sowas spontan auf Lager, sondern man muß sich intensiv damit auseinandersetzen, um generell etwas dazu sagen zu können.


Du könntest versuchen, den von Dir gewünschten String in der Datei \common\os\templates.cfg anzupassen (ungetestet, aber da ist er jedenfalls drin). Falls die lokale Auftragsverwaltung darauf wunschgemäß anspricht, hast Du Glück gehabt. Ansonsten wirst Du wohl die OrderClient.exe umprogrammieren müssen, da ich dann vermute, daß der von Dir gesuchte String dort hart einkompiliert ist.

Ich drücke Dir die Daumen, daß ersteres zutrifft. ;-)

Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Daredevil

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Als Beitrags-Pushing war meine Frage wirklich nicht gedacht. Ich hatte tatsächlich angenommen, dass irgendwie unklar ist, was ich beabsichtige. Deshalb schwenke ich jetzt hochoffiziell die Friedensfahne und bedanke mich bei dir, dass du dich trotz des anfänglichen Misserverständnisses meines Problemchens angenommen hast. 🙂

Danke für den Tipp. So weiß ich wenigstens schonmal wo ich suchen muss. Das Daumendrücken kann ich gut brauchen, denn ob ich mich im Falle, dass ersteres nicht zutrifft, an die Exe ranwagen soll, muss ich mir seeeeehr gut überlegen. 😃

Hättest du vielleicht auch noch einen Tipp, in welcher Datei die Position des Fälligkeitsdatums definiert ist?

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Auch wenn Deine Frage nicht als Beitrags-Pushing gedacht war, so war sie dennoch eins. ;-)


Ich wußte vorhin bereits im Voraus, daß Deine letzte Frage nun auch noch kommt. Auch diesbezüglich gilt: Sowas weiß niemand auswendig, ohne sich intensiv damit auseinanderzusetzen und gezielt danach zu suchen.

Nach abermals erneutem Zeitaufwand diesbezüglich hier ein Versuch einer Lösung (ungetestet):

Ändere in der Datei \common\shoptpl\account.tpl die Zeile 210 von

210
			<td class="{pendingorder._red}">{pendingorder._maturity}</td>

nach

210
			<td class="{pendingorder._red}" style="margin-left: 0px !important; text-align: left !important;">{pendingorder._maturity}</td>


Wie gesagt ungetestet und ein Versuch, Dir zu helfen. Falls das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, gedulde Dich bitte, bis sich jemand meldet, der sich in der Angelegenheit besser auskennt als ich. Ich muß diese Sachen alle selbst erstmal langwierig und explizit suchen.

Dies jetzt auch zu testen, ist mir zu zeitaufwendig, da ich selbst keinen Shop betreibe. Ich müßte jetzt einen Testshop anlegen (Test-Domain und MySQL-Datenbank anlegen), diesen hochladen, Bestellungen tätigen, mich ins Kundenkonto begeben, das ganze prüfen usw. usw. ...

Solche Dinge müßtest Du Dir normalerweise von Spezialisten wie z.B. Conny, Thomas oder Jürgen (alle aus dem Forum-Team) anpassen lassen. Hier im Forum solche Dinge anzufragen kann daher dann auch mal zu einer Nichtbeantwortung führen, da sowas nun mal grundsätzlich Zeit und Aufwand bedeutet.

Trotzdem: Viel Erfolg mit meinem Lösungsversuch! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Daredevil

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Meehhh, jetzt isses aber jut mit schimpfen. smile_winking_16.png

Mannomann, soviel Aufwand hatte ich gar nicht erwartet. Super vielen Dank!!!

Die einfache Benennung der Datei hätte mir schon gereicht. Ich bin ein hartgesottener Tüftler, der zwar wenig Ahnung hat, aber solange rumprobiert, bis es klappt. Nur hatte ich keinen Plan, welche Datei von Nöten ist.

Ich werde deinen Lösungsvorschlag ausprobieren. Dann ist er ja nicht mehr ungetestet. smile_winking_16.png

Wenn's klappt, dann gut, wenn nicht, dann probier ich selbst weiter rum - jetzt weiß ich ja wo ich den Holzhammer anlegen muss. Aber jetzt richte wegen dieses kleinen Schönheitsfehlers bloß keinen Testshop ein, denn das kann ich nie im Leben wieder gutmachen und das lohnt wirklich den Aufwand nicht.

Also nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe!!!

LG

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Datei \common\shoptpl\account.tpl und die genannte Zeile 210 stimmen auf jeden Fall. U.U. mußt Du damit CSS-mäßig noch ein bißchen hin und her probieren. Viel Erfolg dabei!

Jetzt weißt Du aber, warum sich auf ganz bestimmte Fragen auch schon mal niemand meldet. Manche Sachen weiß spontan keiner aus dem Bauch heraus, dafür ist Recherche notwendig und damit ist wiederum Zeit und Aufwand verbunden.

Einen Testshop nun extra dafür einzurichten hatte ich wie gesagt nicht vor. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1529 Aufrufe | 9 Beiträge