#1

cele4

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.foto-galaxy.ch

Guten Tag


ich hab nach dem Out von Databecker mein 1. Problem. Ich möchte das Design *Orlando* etwas anpassen. Das heisst:

Was unter dem Banner ist, ist mir zu schmal und möchte ich breiter machen. Doch ich weiss nicht wie.

Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank

Gruss Marcel

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3014 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann klick doch bei Design bearbeiten -> Absatz Bereiche mal auf die Spalte Links und/oder Rechts damit die nicht angezeigt werden.

Ansonsten ist Orlando ein Standard Design was du nicht anpassen kannst an deine Wünsche. Das kannst du nur mit ein Flexdesign.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

harlekin8

Experte  (308 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://jrr.harlekin8.de

#4

cele4

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.foto-galaxy.ch

Ich dachte, ich könnte ev. im Herz des Designs die Home, also die *Mitte* breiter machen.

#5

W2D Fan

Co-Admin  (3014 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wie schon in Beitrag 2 gesagt, wenn du die Spalte Links und/oder Rechts klickst damit sie nicht angezeigt werden, wird die Mitte automatisch breiter.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (19.08.2014, 16:27)
#6

cele4

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.foto-galaxy.ch

Ja das ist mir schon klar. Aber ich brauche die Spalte links. Aber ich versuche es mal so.

 

Vielen Dank


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »cele4« (19.08.2014, 16:34)
#7

harlekin8

Experte  (308 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://jrr.harlekin8.de

#8

cele4

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.foto-galaxy.ch

Die Content Breite möchet ich erweitern. Bei einigen Designs ging das im Code. Aber das waren wohl die Flexdesigns.

 

#9

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Bei den Flex-Designs geht dies im Designeditor. Bei einem Standard-Design wie Orlando mußt Du dies unter der Haube machen.

Schnappe Dir mal diese beiden Dateien und ersetze darin "960" (kommt jeweils mehrfach vor) mit der von Dir gewünschten Breite:

/classes/plugins/ngpluginlayout/styles/orlando/ext/ext.php
/classes/plugins/ngpluginlayout/styles/orlando/tpl/style.tpl


Achtung: Ungetestet!

 


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

1187 Aufrufe | 9 Beiträge