#1

Tino

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.vorsorgeplaner24.de  ·   vorsorgespezialist  ·   vorsorgeabc

Liebe Community,

auch auf die Gefahr hin, dass das Thema eventuell schon behandelt wurde, muss ich nochmals explizit nachfragen:

Ich besitze eine Version von web to date, die damals nach der Geschäftsaufgabe von Data Becker frei zur Verfügung stand und auch vollständig aktiviert ist.

Für den Fall, dass ich das System neu aufsetzen müsste oder mir einen neuen Rechner anschaffe, wie bekomme ich web to date wieder zum Laufen?

Dabei stellen sich inbesondere folgende Fragen:

  1. Kann ich die Aktivierung irgendwie "sichern" und dann wieder mit installieren?
  2. Was passiert, wenn die Aktivierungsserver ganz abgeschaltet werden?

Wie schon gesagt: Aktuell läuft alles tadellos. Nur hätte ich gerne etwas mehr Planungssicherheit für die Zukunft.

LG

Tino

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! 🙂

  1. Nein.
  2. Die DB-Aktivierungsserver wurden bereits Ende März 2014 (!) abgeschaltet. Danach wurde der Aktivierungs-Service gemäß Auftrag von DB zwei Jahre lang vom vorherigen Kopierschutz-/Technologie-Partner Protect Software GmbH weiter betrieben. U.U. gibt es dort noch eine Bezahl-Lösung.


Da web to date technisch aber mittlerweile auch völlig veraltetet ist:

Steige in Deinem eigenen Interesse am besten auf Siquando Web 10 um.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Tino

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.vorsorgeplaner24.de  ·   vorsorgespezialist  ·   vorsorgeabc

Hallo Volker,

vielen Dank für die Antworten.

  1. Ist denn abzusehen, wie lange der Bezahlservice von Protect Software GmbH aufrecht gehalten wird.
  2. Und was passiert, wenn man dort bezahlt hat und web2date beispielsweise neu installieren müsste. Kann man dann die Reaktivierung in jedem Fall vornehmen?


Ehrlich gesagt habe ich meine Seiten so sehr an meine Bedürfnisse angepasst, dass ich ungerne umsteigen möchte.

Zumal ich das Programm Siquando Web 10 nicht kennen und wohl dazu auch leider keine Testversion verfügbar ist.

Grüße

Tino

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Siquando Web 10 ist identisch mit dem damaligen Web to date, jedoch up to date mit den jetzigen standard (PHP7-fähig, responsive Designs und Plugins usw.) Und das Programm wird auch up to date gehalten. Das Programm, Updates, eventuell gekaufte Designs und Plugins kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto herunterladen.

Du kannst auch problemlos deine Projekte wie gewohnt in Siquando Web 10 öffnen nur wirst du deine Anpassungen wohl in einem Design der 10-er Version einpflegen müßen damit du auch Zugriff hast auf alle Funktionen für Siquando Web 10.

HIER kannst du dir schon mal ein Bild machen über die Möglichkeiten in Siquando Web 10.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

  1. Nein. Ich weiß aktuell auch nicht, ob er überhaupt noch zur Verfügung steht. Eigentlich interessiert das auch niemanden mehr. 😉
  2. Vermutlich müßtest Du dann nochmal neu bezahlen (soweit ich weiß 5,- €).


Steige um auf Siquando Web 10. Darin ist web to date 8 komplett mit enthalten und wie Marjorie schon sagt gibt es ebenfalls viele weitere Neuerungen. w2d 8 ist technisch veraltet und nicht mehr zeitgemäß (nicht kompatibel zu aktuellen PHP-Versionen, keine responsiven Designs usw.). Das Programm ist aus 2012 und damit sechs Jahre alt - im Internetzeitalter eine gefühlte Ewigkeit.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1220 Aufrufe | 5 Beiträge