#1

uweth47

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.thoermann.de

Aus heiterem Himmel wird meine Website umgeleitet

Hallo zusammen,

jehrelang lief meine HP "www.interantik-gmbh.de" problemlos. Plötzlich wird sie umgeleitet auf eine tote Seite von DATABecker. Ich betreibe W2D seit einem halben Jahr auf WIN 10. Die Durchforstung aller PHP's führte mich nicht weiter. Die Abschaltung des Autoupdates durch ein hier gefundenes Tool brachte auch keinen Erfolg.

Welche Aktion könnte mich da weiter bringen?

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (01.04.2016, 10:14)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (3014 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

zUnaechst willkommen im Forum.

Ich kann dein "Problem" nicht nachvollziehen. Deine Seite wird zu mindest bei mir ganz normal und ohne irgendwelche Umleitung angezeigt.

 Deine Seite vor wenige Minuten


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3014 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Nachtrag: ich schaue aber nicht mit IE Edge oder Windows 10. Obwohl ich mich nicht vorstellen kann das es dann anders sein wuerde.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Edge, IE, FF und Chrome unter Windows 10 - alles einwandfrei!!!

Das Problem hätte (wenn es existent wäre) seine Ursache aber auch nicht im Browser oder im Betriebssystem.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#6

uweth47

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.thoermann.de

Guten Morgen Team,

vielen Dank für Euren Einsatz. Heute Morgen kam ich auch wieder problemlos auf die Seite, ohne in W2D nach meinem Hilferuf weiter nach dem "Fehler" gesucht zu haben. Trotzdem war es mysteriös, beim Seitenaufruf einen kurzen Aufblitzer des Originals zu sehen und anschließend die Verlinkung auf die Seite "http://www.databecker.de/tryandbuy/index.php?ID=00000F38", zumal mir dieser "Fehler" von einem Seitenbesucher gemeldet worden war. Diese Verlinkung erfolgte auf der Seite INTERANTIK direkt beim Start der Hauptseite und auf meiner privaten HP beim Aufruf verschiedener Unterseiten.

Übrigens trat das Phänomen vor einigen Wochen schon einmal auf, verschwand aber auch wieder. Damals habe ich die Ursache im W2D gesucht und hatte mir stolz auf die Schulter geklopft, als der "Fehler" behoben schien. Ein übler Nachgeschmack bleibt aber, wenn Dinge passieren, für die es keine Erklärung gibt. Und noch bitterer wird es, wenn man anscheinend der Einzige ist, der von den Dingen betroffen ist.

Nochmals danke und viele Grüße

Uwe

 

 

#7

uweth47

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.thoermann.de

Hallo zusammen,

im Moment werden die Startseite und andere korrekt angezeigt. Es existieren aber auch wieder Seiten, die ungewollt umleiten. Beispiel:

http://www.interantik-gmbh.de/termine/index.html

Weitere Frage: Für eine beabsichtigte Umstellung auf SIQUANDO benötige ich den DATA BECKER - Lizenzschlüssel. Wo kann ich den finden?

Gruß Uwe

#8

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Zum Teil 1 Deines Beitrags:

Erstelle und veröffentliche Dein Projekt einfach nochmal via "vollständiger" Erstellungsstrategie.


Zum Teil 2 Deines Beitrags:

Siehe HIER (zweite Antwort).


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#9

W2D Fan

Co-Admin  (3014 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

1. In dem eMail die du nach dem Kauf vom Programm von DataBecker erhalten hast. Wenn es sich zumindest um eine Downloadversion handelte. Wenn du eine Boxversion hast, vermutlich auf der Box oder die Hülle.

2. Bevor DataBecker die Türe zugemacht hat haben sie die Kunden mehrfach per eMail aufgefordert Lizenzschlüßel und Programme aus dem Kundenkonto runter zu laden bzw. zu speichern. Wenn du das befolgt hast, muß der Lizenzschlüßel also irgendwo auf deinem Rechner oder auf einen anderen Speicherplatz vorliegen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (18.06.2016, 13:53)
#10

ofensepp

Forum-Sponsor  (346 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hohenlinden.info

Zitat von: uweth47

Hallo zusammen,

jehrelang lief meine HP "www.interantik-gmbh.de" problemlos. Plötzlich wird sie umgeleitet auf eine tote Seite von DATABecker.

 

kommt mir bekannt vor, Ich glaube ich hatte den gleichen Fehler auch einmal. Von Web2Date 8 gab es doch mal eine Testversion. Ich hatte die installiert jedoch tauchte ein ähnlicher Fehler auf obwohl ich vorher einen Lizenzschlüssel eingegeben hatte.

Da geistert Data Becker noch rum.
VG Franz


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (18.06.2016, 22:15)
#11

uweth47

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.thoermann.de

Ich habe mir jetzt mal den Quelltext der korrekt angezeigten Seiten angesehen im Vergleich zu der umgeleiteten. Kein Wunder, dass da was nicht ordenlich laufen kann. Nur wie die Index-Seiten zu diesm Inhalt kommen, bleibt mir ein Rätsel.

Ich hatte diese Umleitungen zwischendurch immer wieder. Mal direkt auf der Startseite, dann mal auf irgendeiner Hauptseite.

 

#12

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Ein Rätsel ist das überhaupt nicht. Und mit Herumgeisterei von DATA BECKER hat das ebenfalls nichts zu tun. ;-)

Es handelt sich um einen ehemaligen Schutz von DATA BECKER, der bewirkt, daß mit Testversionen erzeugte Websites nach Ablauf der Testphase auf eine Seite von DATA BECKER umgeleitet wurden (bzw. auch immer noch werden, obwohl heute statt der ehemaligen DB-Seite nur noch eine völlig weiße Seite angezeigt wird).


Folgende Maßnahmen beheben das Problem:

  1. Statt einer Testversion ausschließlich eine ordnungsgemäß mit individuellem Lizenzschlüssel aktivierte Version von w2d/s2d verwenden.
  2. Das Programm ausschließlich unter demjenigen Benutzerkonto verwenden, unter welchem die Setup-Datei auf das System installiert wurde. Sprich das Programm niemals unter einem alternativen neuen Benutzerkonto benutzen.
  3. Bei unerwarteten Auftreten des Problems (durch Mißachtung von Punkt 1 und/oder 2) die ersten beiden Punkte sicherstellen und anschließend das Projekt via "vollständiger" Erstellungsstrategie einmalig neu erstellen und veröffentlichen.


Das Problem wird bei Beachtung aller drei o.g. Punkte DEFINITIV (!) nicht mehr auftreten.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#13

uweth47

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.thoermann.de

Hallo Volker,

zum allgemeinen Verständnis, ich habe nie mit einer Testversion von web2d gearbeitet, sondern sie direkt käuflich erworben (beginnend mit w2d 4.0). Lediglich "Portal to date 2.0" (2009) hatte ich kurzzeitig als Demoversion laufen. Ansonsten wurden ab w2d 4.0. sämtliche Umstiegsangebote bis w2d 8s als Vollversionen genutzt.

 

Das für mich verwirrende an den Umleitungen ist, bzw. war, dass sie mal die Startseite betrafen und mal Hauptseiten. Und so, wie sie sich eingenistet hatten, haben sie sich auch ohne mein Zutun wieder "ausgenistet". Aber das Problem hat sich jetzt für mich jetzt erledigt, da ich seit gestern auf SIQUANDO WEB 8 umgestellt habe.

Nochmals vielen Dank, dass Du bzw. ihr Euch mit meinem Problem befasst habt.

Gruß

Uwe

#14

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Vermutlich traf als temporäre Ursache bei einigen Deiner Überarbeitungen der Website mal Punkt 2 meiner Auflistung zu.

Aber OK, mit dem Umstieg auf Siquando Web 8 ist das Thema bei Dir ja nun sowieso Schnee von gestern. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#15

ofensepp

Forum-Sponsor  (346 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hohenlinden.info

das ist aber doch wohl so wie ich vernutet habe lieber Volker, und Du ja auch darauf eingegangen bist, geistert da wohl doch noch Data Becker rum.

Bei mir war damals in den Webmaster Tools so ein rotes Feld zu sehen mit der Schrift: Trialkey Version von Web/Shop to Date.
Leider habe ich dieses Bild vor ca. einem Jahr gelöscht.

Die Webseite selber hat damals auch funktioniert.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (19.06.2016, 20:43)
#16

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#17

ofensepp

Forum-Sponsor  (346 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hohenlinden.info

upsala, das:

Zitat: daß mit Testversionen erzeugte Websites nach Ablauf der Testphase auf eine Seite von DATA BECKER umgeleitet :ENDE

habe ich nicht wahrgenommen. Genau so war es bei mir.

1175 Aufrufe | 17 Beiträge