#1

maco999

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.maccionis.de

Browser unterstützen scheinbar den Stand meines web to date 8 nicht

Meine Kontaktformulare bzw. Mail-Adressen haben bei den Browsern keine Wirkung mehr.

Beim Anklicken öffnet sich für den Besucher nicht mehr der Mailclient (Outlook oder sonstiges).

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Kontakformulare und „mailto” Links sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Weiterhin ist das Verhalten bei diesen Links abhängig von den Browser- oder Systemeinstellungen des Betrachters.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

maco999

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.maccionis.de

Danke für die Info zu den weiteren Zusatzmodulen, Thomas.

Sind sicherlich ein Thema.

Was ich mit meinem Eintrag meinte ist die Version/Staus des Plugins. Scheinbar wird der Stand den ich mit meinem webtodate 8 verwende bzw. für mit meiner Seite erstellt habe, nicht mehr von den gängigen Browsern unterstützt. 

Hatte bei den Mailadressen nichts verändert.  Bis vor x Wochen (vielleicht sogar xMonaten ) wurde beim anklicken der Mailadresse auch das jeweilige Standardmail-Programm des Besuchers geöffnet.

Gruß 

Costa

 

 

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Soweit ich mich erinnern kann hat das Kontaktformular noch nie einen Emailclient geöffnet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ein Link zum Link, sprich zu der Seite mit den mailto-Links wäre hier interessant bzw. sogar immens wichtig, wenn geholfen werden soll. ;-)

Der Umgang mit mailto-Links in der korrekten Form mailto:alias@domain.tld hängt wie Thomas schon sagt generell vom System des Betrachters ab.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

BuchReiz

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.buchreiz.de

Hallo zusammen!

Bis gestern funktionierte das Formular unter diesem Link noch:

http://www.buchreiz.de/anforderung

Seit heute morgen aber nicht mehr.

Es kommen keine Kundenmitteilungen mehr an und Versuche, das Formular selber auszufüllen und eine Anforderung zu versenden, schlagen fehl.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Hannes


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »BuchReiz« (06.04.2017, 12:55)
#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Hast du schon bei deinem Provider informiert ob sie möglich mehrere Meldungen haben das sie Problemen haben oder ob die vielleicht etwas umgestellt haben? Das Problem würde ich nämlich eher beim Provider suchen als im Programm.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Das kann verschiedene Gründe haben, aber bei den meisten Usern mit demselben Fehler war es die Email-Adresse...

Mehr dazu in diesem Beitrag...


Gruss

Walti

#10

BuchReiz

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.buchreiz.de

Hallo Marjorie,

hallo Walti,

danke für die prompten Rückmeldungen.

Ich habe mit dem Provider telefoniert.

Dort sind keine Änderungen vorgenommen worden

und es gibt auch keine ähnlich gelagerten Fehlermeldungen von anderen Usern.

Wie gesagt: Ich habe an der Seite seit gestern nichts verändert (schon gar nicht die Mailadresse),

aber heute klappt's nicht mehr.

???

Sollte ich vielleicht die Seite mal ganz löschen und von Grund auf neu erstellen?

Viele Grüße

Hannes

#11

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich meinte damit auch nicht, dass DU eine Mailadresse geändert hast... ;-)

 

Meist lag es eben an Änderungen in den Hostings:

erstens daran Mails per PHP-Funktion mail() zu versenden, die oft unterbunden wurde

zweitens daran, dass vielfach nur noch Mailadressen der selben URL akzeptiert wurden

 

Wenn somit Deine Website z.B. www.xyz.de heisst und Du ein Formular nach info@abc.de oder xyz@hotmail.com oder sonst eine "Fremdadresse" schicken lassen willst, dann funktioniert das bei vielen Hostern nicht mehr...


Gruss

Walti

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und welche emailadresse verwendest du? Wenn du zB deinemailaddy@freemail.com verwendest könnte das das Problem sein. Fast alle Provider verlangen zwingend eine emailadresse wie zB mail@deinedomain.de


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Doppelt gestrickt hält immer besser ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#14

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Es muß etwas geändert wirden sein, den das Form wird nicht abgesendet, weil Javascript Fehler auftreten.

VG Robert


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Robert« (06.04.2017, 16:06)
#15

BuchReiz

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.buchreiz.de

Vielen Dank an alle!

Ich habe die Seite mit dem Formular gelöscht und identisch neu erstellt.

Jetzt klappt's wieder.

Klingt komisch - ist aber so.

Viele Grüße

Hannes

1357 Aufrufe | 15 Beiträge