#1

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

 

sehe ich es richtig, dass in Web 10 nur die neuen, responsiven Designs die Möglichkeit haben, den Cookie Banner zu veröffentlichen?

 

Wie kann ich die ganze Webseite auf https umstellen? Stelle ich unter "veröffentlichen" auf SSH File Transfer um, dann erscheint die Meldung dass keine Verbindung zum SFTp Server aufgebaut werden kann.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zwei völlig unterschiedliche Fragen handeln wir hier der Übersichtlichkeit halber (Stichwort "Forum-Kategorien", von welchen wir 58 verschiedene haben) normalerweise nicht in einem Thema ab.

Bitte immer entsprechend separieren. Danke Dir!


Daher nur kurz:

  1. Kann sehr gut sein. Ich habe mir jetzt nicht nochmal alle Designs angeschaut, aber neue Optionen (erw. Eigenschaften) implementiert Siquando traditionsgemäß ausschließlich in die neuen Designs. Und diese sind seit Version 9 "nur" noch responsiv (Anm. meinerseits: gottseidank!).
  2. Die neue Uploader-Methode "SFTP-Upload (SSH File Transfer)" hat mit der HTTPS-Umstellung einer Website überhaupt nichts zu tun. Du mußt einfach nur die HTTP Target-URL auf https ändern und Dein Projekt neu erstellen/veröffentlichen. Optimalerweise legst Du im Rootverzeichnis Deines Projekts via FTP-Programm noch eine .htaccess Datei an, welche alle http-Aufrufe Deiner Website automatisch nach https weiterleitet.

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Ich gebe mein bestes, versprochen.

Trotzdem zeigt Firefox bei der https-Sache noch Fehler an, dass einige Teile der Seite, z.B. Grafiken, nicht verschlüsselt sind. Ich habe beim Hoster den SSL-Schutz aktiviert, habe die .htacess auf https angepasst, habe bei Web 10 die kanonische URL auf https gestellt und die Target-URL auch.

Kann ich noch etwas tun, oder liegt das evtl. an einegebundenen Bannern?

#4

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Heike;

dann hast du Teile deiner Seite mit direktem Link z.B. http://www.deineseite.de/images1/bild.jpg verknüpft. Alles was von außen ( also ausserhalb deiner https://) geladen werden muss, wird als "nicht sicher" gemeldet.

Ändere mal die entsprechenden Verlinkungen und dann klappt es auch.

VG

 

PS: Wenn die Banner mit http:// aufgerufen werden, versuche mal den Aufruf als https:// zu ändern.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (12.05.2018, 12:00)
#5

jurebu

Mitglied  (38 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.kombireise.eu

Hallo,

mir ging es auch so. Hatte nicht das Häkchen gesetzt, dass ab sofort https zwingend geöffnet werden muss.

Tipp: Screaming Frog SEO Spider laufen lassen, um http-Verlinkungen aufzuspüre, z. B. URL-Verkürzer-Links mit bitly oder goo.gl.  

Viel Erfolg

JUREBU

 

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das kann man doch im Quelltext ganz einfach selbst prüfen. Einfach darin nach http: suchen und so schauen, wo sich noch "unsichere" eingebundene Ressourcen verbergen. Diese dann entweder entfernen oder - falls möglich - auf https: ändern.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

569 Aufrufe | 6 Beiträge