#1

MichaD

As  (132 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo zusammen,

ich habe einem Bekannten ein Siquando Web 10 Projekt entworfen und dieser möchte sich jetzt das gern anschauen. Leider hat er nicht die Software Siquando Web 10. Er möchte erst das Projekt sehen, bevor er eventuell die Software kauft.

Leider habe ich hierzu keine Trial-Version bei Siquando gefunden. Somit meine Frage, gibt es ein externes Tool (möglichst kostenlos) um das Projekt in der Vorschau zu betrachten?


MfG

MichaD.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (01.10.2018, 20:25)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (3016 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Kurz und knapp, nein. Projekte kann man nur mit der original Software betrachten.

Aber warum ladest du deinem Bekannten nicht ein paar Stunden zu dir ein, dann kann er das Projekt doch auf deinem Rechner betrachten und du bist in der Nähe um sofort seine Fragen zu beantworten. 😉

Wenn's ihm nur um die fertige Website geht kannst du natürlich die Seite auf zB eine subdomain hochladen und ihm die url geben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

MichaD

As  (132 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo W2D Fan,

Deine Antwort ist für mich erstmal gut gemeint, aber leider löst das nicht das Problem. Es bleibt eben die Hoffnung, dass sich Siquando doch noch entschließt, eine Trial-Version von SW 10 anzubieten.

Wie heißt es so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt".

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

MfG

MichaD 

#4

Volker W.

Administrator  (6658 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Neben der von Marjorie bereits erwähnten Möglichkeit, das Projekt in ein Testverzeichnis (Unterverzeichnis oder Subdomain) hochzuladen, kann man sich auch virtuell via TeamViewer treffen, am besten mit gleichzeitem Telefonat. Ein Kinderspiel in der heutigen Zeit. 😉

Übrigens gab es von Siquando Web 8 im Mai 2016 tatsächlich mal so eine Art abgespeckte Demoversion mit sogar einem Jahr (!) Laufzeit auf einer Heft-DVD der ComputerBild. Schade, daß diese Versionen nicht fortgeführt wurden bzw. bei Siquando selbst sowas gar nicht erhältlich ist.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

inselpirat

Routinier  (439 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin MichaD;

ich weiß das ich gleich wieder Kritik bekommen werde aber ich will dir mal erzählen wie ich es mal gelöst habe - damals wollte auch jemand die Software vorab probieren. ( und hat sie anschließend auch erworben )

Die Software darf auf beliebig vielen deiner Rechner installiert werden. Also habe ich die Software auf meinen Laptop installiert, dann das Beispielprojekt installiert und den Laptop an meinen Schwager ausgeliehen.

So konnte er in aller Ruhe probieren bis er der Meinung war, die Software entspricht dem was er benötigt.

Ich habe also nicht die Software einem dritten ausgeliehen sondern meinen Laptop. 😉 und darauf war eine Menge mehr als nur das Programm.

VG

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (04.10.2018, 10:30)
#6

MichaD

As  (132 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo Inselpirat,

danke für Einen gut gemeinten Rat. Der Bekannte steht mir nicht so nahe, dass ich ihm auf die gleiche Art und Weise helfen möchte. Es ist eben nur ein Bekannter.

Der Tipp von von Volker W. ist eine gute Variante, das Tool TeamViewer wäre absolut ausreichend, um das Projekt zu zeigen und eventuell die Software zu empfehlen.

 

MfG

MichaD.

 

PS.: Meine Frage wäre noch, warum macht Siquando so eine Geheimniskrämerei bei der Trialversion von Web 10???

#7

inselpirat

Routinier  (439 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Micha,

die Frage stellen wir uns schon lange - ich denke nicht das wir je dazu eine zufriedenstellende Antwort erhalten werden.

Und das wo bekanntlich beim probieren der appetit kommen soll.

Ich denke auch das in diesem Bereich Siquando einzigartig ist, von verschiedenen anderen ( nicht unbedingt schlechteren ) Anbietern erhält man Testversionen, manchmal eingeschränkt in der Zahl der Seiten welche erstellt werden können, andere mit einer Laufzeitbeschränkung , oder Einschränkung in der Designsauswahl usw.

Selbst Tools für die Software gibt es als Testversionen.

Vielleicht ist es für Siquando einfach zu viel Aufwand ?

 

VG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (04.10.2018, 14:06)
3251 Aufrufe | 7 Beiträge