#1

cajon

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.physio-escher.ch

PHP Version ändern

Hallo miteinander

Ich war schon lange nicht mehr im Forum und die Technik ändert eben. Mein Hoster hat eine PHP-Versions-Aenderung angekündigt. Frühling 19 wird 7.2 kommen. Kann ich das, muss ich das ändern? Wenn ja wie? Es stehen im siq 8 nur ältere Versionen zur Verfügung. 

Vielen Dank für die Hilfe.

Cajon

 

#2

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#3

cajon

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.physio-escher.ch

 Hallo Volker

Danke für die rasche Antwort. Im Dropdown in den Einstellungen habe ich ältere Versionen gefunden. Oder wie geht das?

Grüsse

Franco 

 

#4

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Meine Frage hast Du irgendwie nicht gezielt genug beantwortet...

Meinst Du im Programm unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> HTML-Optionen -> Dateierweiterung für Scripte?? Hier gehört heutzutage definitiv nichts anderes hin als php.

Vermutlich ist Siquando Web 8 (aus 2014 auf Basis von w2d 8 aus 2011) nicht vollständig kompatibel zur aktuellen PHP Version 7.2. Ich würde daher an Deiner Stelle auf Web 10 umsteigen, welches diese Kompatibilität explizit sicherstellt.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

127 Aufrufe | 4 Beiträge