#1

Schurmi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hundefreunde-nwm.de

Deaktivierung Homepage

Hallo zusammen,

da wir unsere Homepage (auch im Hinblick auf die DSGVO) überarbeiten wollen / müssen, würden wir die Seite gerne vorübergehend als "Homepage in Bearbeitung" erscheinen lassen. Alle Unterseiten sollen dann auch vorübergehend nicht mehr aufrufbar sein.

Wie setze ich das denn am besten um? Bin hier im Forum noch nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte natürlich ungern alles löschen 😞 Und das ist bestimmt auch nicht Sinn des Ganzen.;-)

Hoffe hier auf eure Hilfe!

Lg, Steffi

#2

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Steffi,

 

ich habe derzeit meine Seiten mit Passwortschutz versehen. Das wäre vielleicht für dich auch eine Lösung. Dazu könnte man noch zusätzlich eine Vorschaltseite erstellen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#3

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Bei jedem Provider gibt es die Möglichkeit, eine Wartungsseite einzuschalten. Dann ist die HP vorübergehend nicht mehr erreichbar.

Bernd

#4

Schurmi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hundefreunde-nwm.de

Werde das mit dem Passwort erstmal ausprobieren. Merlin 2504, kannst du mir den Weg zu der Einstellung erklären?

Ansonsten wird es dann wohl der Weg über den Provider sein den ich gehen werde, außer es kommt noch ein Vorschlag...😊

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Steffi,

habe es dir in die Dropbox (ca. 2 Wochen, dann lösche ich es) gelegt. Kann leider keine Bilder hier hochladen. Gehe die Reihenfolge durch und wenn du Fragen hast, kannst mich gern kontaktieren.

Erklärung

 

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Schurmi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hundefreunde-nwm.de

Vielen Dank, habe mir die Bilder gespeichert. Darfst also auch gerne schon früher die Dateien löschen.

Danke für eure Hilfe! Wenn ich jetzt noch wüsste wie man den Beitrag auf "Erledigt" setzt 😅

#7

Schurmi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hundefreunde-nwm.de

 Nachtrag: Ich kann über 1&1 die Seite nur komplett vom Netz nehmen lassen und kein Fenster vorschalten lassen. Begründung der Hotline: Ich nutze für die Homepage nicht den Baukasten von 1&1 sonder Siquando und muss das deshalb über Siquando einstellen, dass die Seite in Bearbeitung ist.

#8

Schurmi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hundefreunde-nwm.de

Merlin, habe dir ne Nachricht geschickt 

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hab dir ne Mail gesendet, da ich hier keine Nachrichten empfangen und senden kann. Keine Nutzerrechte.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

485 Aufrufe | 10 Beiträge