#1

roger

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.karaokeverein.ch

Formular E-Mail landet im nirgendwo

Web 10:

Habe ein formular erstellt, aber die Daten bzw. das E-Mail kommt nicht bei mir an.

Mein Hoster Swisscom, meint das es an Siquando liegt und nichts mit dem Hosting zu tun hat.

Mir nicht ganz klar ist, was die Voraussetzungen für das Formular sind ?

Was muss ich bei: "HTTP Target URL:" eingeben ?

Ich habe es mit beiden Formular Eigenschaften versucht, also "Den internen Formular-Gateway" und "Ein anderes Ziel...".

Da das Formular nicht funktioniert, habe ich es natürlich zur Zeit deaktiviert.

Ansonsten wäre dies ersichtlich bei: http://karaokeverein.ch/sylvester-karaoke/index.html

 

Bin um jede Hilfe sehr dankbar.

Grüsse Roger

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich vermute jetzt mal dass du auf den Server die falsche PHP Version gewählt hast.Web 10 ist nicht optimiert für PHP die höher liegt als 7.4.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

roger

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.karaokeverein.ch

Danke für die schnelle antwort.

Werde dies mal anschauen, aber so viel ich mich erinnern kann ist es 8.1, da die älteren Versionen veraltet sind und es 8.1 sein muss.

Hast Du evtl. auch eine Antwort oder Lösung für meine anderen Fragen** ?

 

**Mir nicht ganz klar ist, was die Voraussetzungen für das Formular sind ?

**Was muss ich bei: "HTTP Target URL:" eingeben ?

**Ich habe es mit beiden Formular Eigenschaften versucht, also "Den internen Formular-Gateway" und "Ein anderes Ziel...".

 

Herzlichst Roger

 

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

wenn du keine ältere PHP-Version auswählen kannst, hast du vermutlich keine andere Wahl als um zu steigen auf Version 12 oder auf das online Programm Pro Web 8, aber das entscheidest selbstverständlich nur du.

Was muss du bei HTTP Target URL eingeben. Das brauchst du nicht zu ändern, das hast du schon eingegeben denn sonst kannst du keine Webseite hochladen. Da gehört die URL deiner Webseite zB https://www.deinedomain.ch

Bei den Formular Eigenschaften hakst du "den internen Formular-Gateway verwenden" an.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

roger

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.karaokeverein.ch

Danke Dir für Deine bemühungen und immer schnelle antworten.

Eine ältere php version kommt infolge anderer nachteile eher nicht infrage. Evtl. halt zähneknirschend umsteigen auf die version 12. Was ich jedoch schon ziemlich enttäuschend von siquando finde.

Betr. "http target url" ist folgendes anzumerken:

Da war bis anhin gar nichts eingetragen und hat alles funktioniert. Kann es sein, dass du das verwechselst mit "ftp remote folder" ?

Herzliche grüsse Roger

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Roger,

bestimmte Plugins benötigen für ihre Funktion den Eintrag bei HTTP-Target-URL, das sind z.B. das Plugin Social Share oder Back-up-Sicherungen funktionieren nur korrekt mit diesem Eintrag, und so auch das Formular benötigt den Eintrag von HTTP-Target-URL.

Eingetragen wird, wie bereits Majorie richtig geschrieben hat die vollständige Domain unter der deine Webseite erreichbar ist. 

z.B. https://www.deinedomain.ch

Siehe auch im Handbuch vom Web10 Hinweis auf Seite 206:

"Wichtig: Um die Feedback-Seite anzeigen zu lassen, müssen Sie in den Website- und FTP-Eigenschaften das Feld HTTP Target URL unbedingt ausfüllen."

Das eine neue PHP-Version herausgekommen ist, das gewisse Befehlennicht mehr gelten, da kann Siquando nichts. Siquando 12 ist auch bereits mit günstigen Upgrade-Angebot das Updatenfür Web11 und auch Web10. Wie letztendlich das Update heißt, ist doch egal, aber mit Web 12 kannst du das Formular mit derzeit aktueller PHP-Version auch nutzen. Würdest Du ein Update für den selben Preis kaufen, wenn diesen Web10-Update heißt, nstatt Web 12?

Im Laufe der Zeit ändert sich halt was und im diesem fall eben diesmal mit Rauswurf von alten befehlen, die mit Web12 bereinigt wurden.

Es gibt also nur die Lösung von Marjorie und zwar entweder Web12 oder gleich auf ProWeb8 wechseln.

Einen schönen Abend.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

497 Aufrufe | 6 Beiträge