#1

idefix

Forum-Sponsor  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Hallo,

ich habe für eine Bekannte ein Projekt „Praxiswebsite“entworfen und bereits auf Ihre Domain (1&1 Linux Server) erfolgreich hochgeladen (von meinem Siquando Programm aus.

Sie hat jetzt auf ihrem PC eine Siquando-Lizenz gekauft. Ist alles installiert und das Programm läuft auch. Das Projekt habe ich auf ihren Rechner kopiert und er erstellt es auch. Nur mit dem Veröffentlichen klappt es nicht. Er bekommt keinen Zugang zum Server, obwohl ich alle Angaben nochmal peinlichst genau überprüft habe (auch die 1&1 Einstellungen).

Wo ist mein Denkfehler? Ich möchte auch weiterhin auch von meinem Rechner im Notfall was für sie hochladen können, natürlich nach ihren Wünschen. Ist da vielleicht der Fehler? Stichwort Multiuser / zwei Einzellizenzen?


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web9/10 -Win10- Berlin


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (05.06.2018, 21:12)
#2

Thomas

Co-Admin  (1708 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

idefix

Forum-Sponsor  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Thomas - natürlich nicht 🙂 ....kannst Du es in Siquando Web verschieben?


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web9/10 -Win10- Berlin

#4

Volker W.

Administrator  (6372 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Wenn der Upload auf dem anderen Rechner nicht klappt, auf Deinem aber sehr wohl, können dafür nur folgende Ursachen verantwortlich sein:

  • Die Veröffentlichungs-Einstellungen sind nicht identisch (auch wenn Du schreibst, daß dies so sei).
  • Der andere Rechner hat keine Verbindung zum Internet.
  • Der andere Rechner ist durch irgendwelche im Hintergrund "werkelnden" Firewalls / Tools / Programme / Dienste in seinen Funktionen nach außen (sprich ins Internet) eingeschränkt.


Arbeitet Ihr beide mit Web 10 Multiuser? In dem Fall bietet sich die Synchronisierung der Projektdaten über den FTP-Server an. Dafür ist MU ja da. 😉


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

idefix

Forum-Sponsor  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Hallo Volker, Problem gelöst!

Mit Punkt 3 hattest Du Recht! Ich hatte Ihren Rechner hier um alles notwendige zu installieren. Natürlich waren ihr Rechner und meiner im gleichen Netzwerk/Router. Ich glaube, wenn ich meinen Rechner runtergefahren hätte, wäre es gegangen. So hat sie bei sich zu Hause in ihrem Netzwerk, alles normal veröffentlichen können.

Ich lerne halt nie aus! 🙂


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web9/10 -Win10- Berlin

#6

Volker W.

Administrator  (6372 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Ich verstehe jetzt zwar die Zusammenhänge nicht so ganz, muß aber auch nicht.

Egal! Hauptsache, es geht wieder. 😉


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

245 Aufrufe | 6 Beiträge