#1

Heinzi

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturseminare-hh.de

Es erscheint die Startseite von Web 8. Dann aber meldet sich ein Windows Installer. Beim ersten Mal kann ich den Windows Installer noch abbrechen, er meldet sich jedoch wieder. Beim zweiten Abbrechen hängt sich der PC auf. Es passiert nichts mehr.

Wenn ich nicht abbreche, meldet sich "Microsoft Office Single Image 2010" und fragt nach einem Pfad, der das Installationspaket "SingleImageWW.msi" enthält. (?)

Vor dem umfangreichen Windows-Update konnte ich mehrmals abbrechen. Irgendwann startete dann Siquando Web 8.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

#2

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Ist ein Problem des Windows Creator-Updates (1703). Hab ich auch, nur anders (re. Maustaste). Abhilfe schafft nur, auf die frühere Version von Windows zurückzugehen (Einstellungen/Update/Wiederherstellung/frühere Version) oder drauf zu hoffen, dass das nächste Update (ab 17.10.17) das Problem gehebt.

Bernd

#3

Heinzi

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturseminare-hh.de

Vielen Dank Bernd!!!

Ich hoffe mal auf den 17.10. 

 

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich glaube nicht, daß es etwas mit Windows 10 Version 1703 zu tun hat, sondern eher mit dem installierten Office 2010 in Verbindung mit der Installation von Siquando Web 8.

Ich würde mal beides deinstallieren, danach beides neu installieren und dann prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Falls JA, würde ich mich mit dem Problem mal direkt an den Siquando-Support wenden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ich habe ein ähnliches Problem beim Start von Siq Shop 8 und dem Installer. Bei mir will sich immer mein "MSS Office Small Business Edition 2003" öffnen. Ich muss beim Installer dann mehrere Male auf Abbrechen drücken. Glücklicherweise hängt sich der Rechner dabei nicht auf. BS bei mir ist Windows 7 Home Premium.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ihr solltet Euch diesbezüglich wirklich an den Siquando-Support wenden. Meines Erachtens kollidieren da irgendwelche Systemdateien von Siquando Web/Shop und Microsoft Office.


By the way:

Ich habe auf meinen Systemen auch immer

  • w2d 8s
  • s2d 8s pro
  • web to date NG
  • Web 8
  • Shop 8
  • Web 9
  • Shop 9
  • Pro Web 1
  • Pro Web 2
  • Microsoft Office 2003 (und bewußt keine höhere Version)

installiert und habe keinerlei solchen Probleme. Allerdings nutze ich auch Windows 10 Professional x64 Version 1703 (und übermorgen werde ich auf Version 1709, also das Fall Creators Update aufrüsten).

Windows 7 gehört mittlerweile definitiv zum alten Eisen und Windows 8 sowie 8.1 sind für mich die totale Grütze.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo Volker, daß scheint kein Siquando-Problem zu sein. Hab auf mehreren Rechnern Web9 laufen und nur bei einem kommt die Installer-Problematik.

Ob 32 oder 64 Bit scheint da egal zu sein (hab beide OS im Einsatz).

Die Installer-Problematik füllt ganze Foren und die Auswirkungen/Auslöser sind unterschiedlich, daher ist es auch schwierig, eine Lösung zu finden. Hoffen wir mal auf Morgen.

Bernd

#8

Heinzi

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturseminare-hh.de

Die Neuinstellation von Office hat das Problem gelöst !!smile_16.png

Vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Besten Gruß

Heinzi

 

597 Aufrufe | 8 Beiträge