#31

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Danke Marjorie...!   :-)

Dieser Code ist natürlich Quatsch, denn es ist der Code der alten webtodate- bzw. Siquando-Versionen und zeigt, dass sich Siquando um die alten Designs überhaupt nicht kümmert...  :O

Im "Normalfall" ist es ja so, dass man - wenn man denn schon eine neue Programmversion mit responsiven Designs hat - auch nur noch die responsiven Designs nutzt und deshalb ist es wahrscheinlich bis jetzt niemandem aufgefallen (denn in den responsive Designs funktioniert's ja)... bis jetzt eben Silvia kam...

 

In der Zwischenzeit habe ich aber auch mein (leider schon altes und offenbar auch seniles) Hirn durchforstet, warum ich bei meinen Tests einen anderen Code erhalte...

...und dabei ist mir eingefallen, dass ein Kollege von mir dieses Problem bei einem alten Design (im Falle von Spirit1968, also Silvia) wohl auch schon hatte...

 

Und dabei hatte ich wohl eben festgestellt, dass für die "alten Designs" auch noch der "alte Code" generiert wird.

 

In der Zwischenzeit habe ich auch die Beispielseite für meinen Kollegen wieder gefunden und analysieren können, und habe auch meinen "Reperaturansatz" wieder finden können...

 

Mit responsiven Designs verwendet Siquando die Datei SQWPluginYouResponsive.ccml und zusätzlich (wohl über *.dll, die wir ja nicht beeinflussen können) auch noch die Datei SQWPluginYouTube.css

Für die alten Designs hingegen, wird leider der alte Code der Vorgängerversionen mitgeschleift... :O

 

Wer also in Siquando Web9 mit alten, also nicht-responsiven-Designs arbeitet, der sollte als "Notlösung" folgende Änderung in der Datei C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\plugins\SQWPluginYoutube\SQWPluginYouLegacy.ccml vornehmen:

Ersetze den gesamten Inhalt dieser Datei, also...


Code aus Gründen des Urheberrechts gelöscht! Bitte nicht den vollständigen Inhalt von Original-Dateien posten. [Volker W.]


...durch...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
<style type="text/css">
.youtube {
    position: relative;
    padding-bottom: 56.25%;
        height: 0;
        overflow: hidden;
}
 
.youtube iframe,
.youtube object,
.youtube embed {
    position: absolute;
    top: 0;
    left: 0;
    width: 100%;
    height: 100%;
}
</style>
 
<div class="youtube">
<iframe width="100%" height="100%" src="https://www.youtube.com/embed/<cc:print value="id">" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
</div>

 

...und dann wird das Youtube-Plugin auch mit alten Designs wieder wie vorgesehen funktionieren... :-)

 

Aber:

...dies ist eigentlich meine "Notlösung" und eigentlich ist es auch Quatsch von Siquando bei alten Designs einfach den alten Code zu verwenden, nachdem sich ja mit der Einführung von HTML5 bei Youtube auch die Einbindung bei Youtube geändert hat und somit wäre eigentlich Siquando hier ganz klar in der Pflicht...!  :O Reklamationen bei Siquando wären also wohl angebracht... ;-)


Gruss

Walti

#32

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Zitat von: webchaot

Ich sehe schon mehr...  smile_winking_16.png

...aber kopiere doch mal den Inhalt der Datei und setze ihn hier im Forum mit diesem Zeichen forumcode.jpg mal ein, dann werde ich ihn vollständig lesen können... smile_16.png

Oh, man / frau lernt nie aus.... Passt es so?


Code aus Gründen des Urheberrechts gelöscht! Bitte nicht den vollständigen Inhalt von Original-Dateien posten. [Volker W.]


LG
Silvia

PS: Ich bin nachher für ein paar Stunden weg. Melde mich später (vermutl so ab 21:30 Uhr) wieder. Einstweilen danke für die Unterstützung!



#33

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Genau so wollte ich dies und weil ich Marjorie auch gefragt hatte, habe ich die Informationen schon... ;-)

Und auch die Lösung dazu habe ich bereits gepostet...

...wenn Du also wieder zurück bist, dann probier' sie aus und melde Dich wieder... 


Gruss

Walti

#34

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

P.S.

...hab' Dir auch noch ein Beispiel mit meiner Lösung und mit Deinem Design (also "Beta") gemacht... ;-)

http://spirit1968.webchaot.ch


Gruss

Walti

#35

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

<offtopic>

Silvia,

tue Dir und Deiner Website bitte einen Gefallen und wechsle das Design. In der heutigen Zeit der Riesen-Monitore seine Website mit einem 15 (!) Jahre alten Design aus w2d 1.0 zu betreiben, geht gar nicht. Verzichte zukünftig ebenfalls auf die Vorschaltseite, das braucht kein Mensch.

Nachfolgend mal ein Screenshot Deiner Site auf meinem Ultrabook mit 3200 x 1800 Display (Browserzoom = 100%):

 waldfee.at auf 3200 x 1800

Die Seite klebt im linken Drittel des Browsers. Was soll das? Anfang des vorherigen Jahrzehnts mit 800 x 600 und 1024 x 768 Monitoren war das OK, heute nur noch zum Weglaufen bzw. -klicken.

Sorry, aber das mußte jetzt einfach raus ... !!

</offtopic>


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#36

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Dein Aufruf zu einem Designwechsel (vor allem dann, wenn man Siq Web9 hat!) ist sicher höchst sinnvoll, entbindet aber Siquando nicht davon, ein sinnvolles Plugin für "Youtube" zur Verfügung zu stellen... :O


Gruss

Walti

#37

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#38

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Hallo Volker

Ich hab' momentan noch gar nix geändert. Mir ist soeben aufgefallen, dass auf meiner veröffentlichten Webseite plötzlich gar keine Videos mehr aufscheinen!! Die Video-Absatz-Stellen sind leer!!

Was den Designwechsel betrifft:

Das stimmt schon. Aber welches Design soll ich nehmen?

Wenn sämtliche nicht-responsiven Designs von Web 9 zu unvorteilhaften Darstellungen am Bildschirm führen, weshalb bietet Siquando diese Designs dann überhaupt noch an und bewirbt sie (noch dazu mit alten Codes belegt)? Ich habe mich für Web 9 entschieden, um zumindest in der näheren Zukunft noch mit einem funktionstüchtigen nicht-responsiven Design weiter arbeiten zu können.

Ich fühle mich von Siquando einigermaßen falsch beraten - um nicht zu sagen betrogen.... smile_confused_16.png 

Unter den nicht-responsiven Designs von Web 9 scheint noch meine Design-Version "Beta" auf. Ist diese "Beta"-Version von Web 9 eine aktuellere? Scheint sie am Bildschirm vernünftig verteilt auf? Aber selbst wenn, funktionieren wohl die YouTube-Videos nicht.... außer, ich berücksichtige Walti's Vorschlag.

Es kommt also im Grunde nur ein responsives Design in Frage, wenn die YouTube-Videos funktionieren sollen?
Gibt es bei den responsiven Designs Gestaltungsmöglichkeiten wie (beidseitige) Sideboards, Schlagwörter oder den Terminanzeiger, der automatisch alte Termine rauslöscht? Wie schaut's mit Registerkarten aus? Können Registerkarten eigentlich mittlerweile einzeln verlinkt werden? Sind Fotoanzeiger mit ausreichend Texteingabe (siehe Beispiel http://www.waldfee.at/uebermich/tierisches/index.php) noch möglich?

Kann ich meine bestehende Webseite nun OHNE Konverter in ein responsives Design umwandeln oder nicht?
Gibt es ein Zurück in ein nicht-responsives Design?

Ich bin hundemüde.... Ich schaue morgen wieder ins Forum.... 

A guat's Nächtle

Silvia





#39

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Zitat von: webchaot

P.S.

...hab' Dir auch noch ein Beispiel mit meiner Lösung und mit Deinem Design (also "Beta") gemacht... smile_winking_16.png

http://spirit1968.webchaot.ch

Hallo Walti

Ich möchte mich gaaaanz herzlich bei Dir und Marjorie für eure grandiose Unterstützung zur Behebung des Video-Problems bedanken!!!!! smile_16.png smile_16.png smile_16.png 
Ihr seid spitze!

Heute (21.09.2017) habe ich den vorgeschlagenen neuen Code gegen den alten in der Datei "SQWPluginYouLegacy.ccml" ersetzt. Die YouTube-Videos funktionieren nun wieder prächtig!

Natürlich möchte ich später einmal - das Jahr 2018 war hiezu ursprünglich angedacht - ein neues, responsives Design verwenden. Die nicht mehr funktionierenden YouTube-Videos in Web8 zwangen mich, vorzeitig auf die aktuelle Websoftware Web9 umzusteigen - unter Beibehaltung des nicht-responsiven Designs "Beta". Gestern wurde eine Publikation (Buch) veröffentlicht, die einen Link zu meiner Webseite beinhaltet. Interessenten sollten daher auf meine intakte (!) Webseite zugreifen können. Eine Einarbeitung in ein responsives Design hätte zu lange gedauert. Weiters stellt mein Internetanbieter (UPC) dieses Jahr großartig um bzw. modernisiert. Diese Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Und ein Webhost-Produktwechsel steht demnächst an, um Online-Webversionen überhaupt erst platzieren zu können. Alles Gründe, weshalb für mich die Online-Version Pro Web 2 noch nicht in Frage kam. Für die Zukunft behalte ich sie natürlich im Hinterkopf... in der Hoffnung, dass dann alle Plugins funktionieren....  smile_winking_16.png

Nochmals DANKE und a liabs Grüaßle aus Vorarlberg / Österreich!

Silvia

#40

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne geschehen, danke für deine Rückmeldung.

Dann stell ich hier jetzt mal wirklich auf Erledigt und schließe das Thema damit es nicht mehr ausgegraben werden kann ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#41

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Silvia (Off-Topic):

Daß Deine Website aktuell (genauer gesagt seit gestern schon) nicht über die blanke URL www.waldfee.at erreichbar ist, sondern ausschließlich über www.waldfee.at/startseite.php, weißt Du??

Wenn Du Deine Vorschaltseite entfernst (danke für die Beherzigung meines wirklich gut gemeinten Hinweises), mußt Du die Hauptebene, also die "Startseite" in deren Eigenschaften von startseite in index umbenennen.

Ansonsten gibt's beim Aufruf wie aktuell weiterhin den Error 403 "Forbidden".


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#42

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Hallo Volker, danke für Deinen Hinweis. Dass der Startseiten-Aufruf nicht funktioniert hat, hab' ich gesehen, hatte aber bisweilen keine Zeit, nach dem Grund zu forschen. Da ich mich schon so lange nicht mehr mit den Grundeinstellungen befassen musste und obendrein ein Greenhorn bin, hab' ich nicht daran gedacht, auf "Index" umzustellen. Dein Hinweis sorgte jedoch augenblicklich für einen gewissen "Aha-Moment"... smile_winking_16.png  Zurzeit funktioniert die Webseite wieder so, wie sie sollte.

Den Grund, weshalb ich noch nicht sofort auf ein responsives Design wechsle, ersiehst Du in meinem Forum-Beitrag Nr. 39.
Grob gesagt: Ich habe Bedenken, dass zu viele Plugins dann nicht mehr funktionieren. Nach Alternativen zu suchen bzw. die Seite quasi völlig neu zu gestalten, raubt mir augenblicklich zu viel Zeit. Die Seite soll bis irgendwann nächstes Jahr einfach nur funktionieren. Danach erwäge ich ohnehin einen Designwechsel.

Siquando wurde zwischenzeitlich (nach dem unten angeführten Dialog) zum Thema "Plugin YouTube" informiert. Sie haben mir gerade vorhin kommentarlos folgenden Code übermittelt:

<iframe width="<cc:print value="width">" height="<cc:print value="height">" src="https://www.youtube.com/embed/<cc:print value="id">" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Das bedeutet wohl, ich soll nun in der Datei SQWPluginYouLegacy.ccml Walti's Code durch den von Siquando ersetzen?

Hier die beiden kurz vor dem Code eingelangten Mail-Antworten von Siquando:

1. Antwort von Siquando

vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben.

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit dem Plug-In "YouTube" haben. Das Plug-In nutzt Technologie der Firma Google, um Videos darzustellen. Dazu greift es auf Komponenten von Google Servern zurück, die Google jederzeit ändern kann. Im Fall des YouTube-Plug-Ins scheint dies nach Ihren Schilderungen passiert zu sein, denn zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von SIQUANDO Web 9 haben wir die YouTube-Wiedergabe selbstverständlich getestet ... wie übrigens jedes der annähernd 100 Designs und 80 Plug-Ins von uns vor jeder Veröffentlichung getestet wird. Generell liegen aber externe Dienste, wie YouTube, außerhalb unseres Einflussbereichs.

Bedauerlicherweise haben Sie kein Fehler-Ticket in der Sache unter www.siquando.de/support/ angelegt (Menüpunkt: Fehler eingeben). Generell empfehlen wir allen Kunden, diese kostenlose Möglichkeit zu nutzen, denn wir können naheliegenderweise nur solche Probleme beheben, die uns unsere Kunden auch mitteilen. Beiträge in nicht-offiziellen Foren sind hier nicht hilfreich.

Wir verfolgen in SIQUANDO-Produkten die Philosophie, Features, die in Vorversionen enthalten waren, nicht zu entfernen, da wir wissen, dass unsere Kunden gerade die - lassen Sie es mich einmal lax formulieren - "Oldies but Goldies", die seit über 10 Jahren in der Software sind, lieben. Das gilt auch für das Design "Beta", das Sie ja selbst noch einsetzen. Dennoch möchten wir anregen, dass Sie den Umstieg auf SIQUANDO Web 9 nutzen und auf eines der neuen responsiven Designs umsteigen, denn der für responsive Designs neu entwickelte YouTube-Absatz ist nur einer der zahlreichen Vorteile dieser Designs.

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Ausführungen die Situation für Sie hinreichend klären und Ihre Befürchtung, wir oder unsere Produkte hätten ein "schäbiges Niveau", wie Sie wenig charmant schreiben, ausräumen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und viel Erfolg mit Ihrer SIQUANDO-Website.

Herzliche Grüße von SIQUANDO


2. Antwort von Siquando

vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben.

Sie - bzw. die Parteien, auf deren Urteil Sie sich verlassen - gehen von dem fundamentalen Irrtum aus, dass es so etwas wie "neuen" und "alten" Code gäbe. Das ist jedoch so grob vereinfacht. Stattdessen entwickelt sich die Web-Technologie kontinuierlich weiter. Alte Technologien treten in den Hintergrund, neue Technologien erscheinen. Dabei können wir Ihnen auf Basis von 25 Jahren Web-Erfahrung sagen, dass ältere Technologien selten ein Problem darstellen, denn HTML ist "rückwärtskompatibel" konzipiert. Neue Technologien sind da weitaus problematischer, denn viele ältere Browser, die noch breit aktiv genutzt werden, unterstützen diese nicht, oder nicht vollständig.

Aus diesem Grund gibt es auch keine einfache Antwort auf Ihre Fragen: wir konzipieren unsere Produkte so, dass die Vielzahl darin enthaltenen Features auf einer möglichst breiten Basis von Endgeräten und Browsern funktioniert. Sollte es zu Problemen kommen - so wie in dem von Ihnen beschriebenen YouTube-Plugin - bitten wir Sie als Kunde, uns das Problem via www.siquando.de/support/ zu berichten und unsere Entwickler kümmern sich darum.

Herzliche Grüße von SIQUANDO


Was soll man dazu sagen?

Danke für Deine Hilfe, Volker! Verzeih meine Unwissenheit!

LG
Silvia



#43

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Für die Begriffe "alten" und "neuen" Code war dann wohl ich verantwortlich... :O

Tatsache ist, dass sie in der Datei SQWPluginYouLegacy.ccml den Code verwendet haben, der für Youtube VOR der Umschaltung auf HTML5 gültig war. In der Datei SQWPluginYouResponsive.ccml verwenden sie hingegen den Code, der SEIT der Umschaltung auf HTML5 gültig ist.

Youtube stellte anfangs 2015 (!) auf HTML5 um, Siquando Web9 erschien im Herbst 2016 (!) und somit frage ich mich allen Ernstes, warum sie dann noch einen "alten" Code eingebaut haben...? Dies umso mehr, als dass sie es ja fertig gebracht haben, den "neuen" Code für die responsiven Designs zu integrieren...???

Zumindest als "Fehlereingeständnis" betrachte ich es, dass sie Dir (zwar "kommentarlos", aber immerhin) einen "anderen Code" zur Verfügung gestellt haben... :-)

 

Der Unterschied zwischen dem von ihnen zur Verfügung gestellten Code und meinem Code ist folgender:

Ihr Code setzt das Seitenverhältnis 4:3 um (was ebenfalls "alt" ist) und erzeugt dadurch "schwarze Balken" oben und unten (wie damals vor 20 Jahren bei "alten Spielfilmen" ;-) ), mein Code setzt das Seitenverhältnis 16:9 um (was derzeit "ziemlich aktuell" ist) und erzeugt deshalb eben keine "schwarzen Balken"...

 

In ihren responsiven Designs verwenden sie ja ebenfalls das Seitenverhältnis 16:9 und haben aus diesem Grund auch ihre Datei SQWPluginYouTube.css über die dll einbezogen.

Wenn sie Dir jetzt einen "wirklich aktuellen Code" zur Verfügung stellen wollten, dann hätten sie die dll eben auch ändern müssen und eine entsprechende css integrieren müssen. Und das war ihnen offenbar dann doch zu aufwändig... ;-)

 

Über die Antworten von Siquando mag ich mich gar nicht äussern, da ich mich nur darüber aufrege, wie sie ihre Kunden als "doof" abstempeln. Denn zum Thema [Zitat:] "...Sie - bzw. die Parteien, auf deren Urteil Sie sich verlassen..." (also somit höchstwahrscheinlich mich): Jeder, der im Herbst 2016 diese Software gekauft hat, der hat - auch dann, wenn er ein "altes" Design verwenden will, und sogar wenn die Plugins auf "externen Quellen" aufgesetzt sind - ein Anrecht darauf, dass dann dies auch funktioniert...! Umso mehr, als dass diese "externen Quellen" ihren Code schon anfangs 2015 (!) geändert haben und die Kunden die Software erst ab Herbst 2016 gekauft haben können...!!!

 

P.S.

Aus genau solchen Gründen wie hier die Kunden behandelt werden hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich mir Web9 wohl noch aus "Sentimentalität" zugelegt hatte und es wahrscheinlich auch meine "Abschiedsversion" sein wird. Und dies, obwohl es eigentlich eine gute Software ist (!!!), aber wie in diesem Beispiel völlig am Kunden vorbei gearbeitet wird...!!! :O


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (22.09.2017, 12:43)
#44

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, aber um meinen Ärger verrauchen zu lassen muss ich "zur allgemeinen Belustigung" doch dies noch einmal zitieren...

Zitat von: Spirit1968

Hier die beiden kurz vor dem Code eingelangten Mail-Antworten von Siquando:

1. Antwort von Siquando

vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (22.09.2017, 13:03)
#45

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Lieber Walti

Herzlichsten Dank für Deine Ausführungen! Sowas würde man sich eigentlich von einem seriösen Support erwarten.

Ich belasse erst mal den von Dir vorgeschlagenen Code in der Datei. Das Seitenverhältnis sieht schön aus und die Videos funktionieren. smile_16.png 

Der Siquando-Support hat mittlerweile auf meine erneute Frage, wie ich denn den kommentarlos übermittelten Code anwenden soll, wie folgt geantwortet:

"Wir bedanken uns für Ihre Fehlerschilderung.

Wir nehmen jeden Fehlerbericht, den wir von unseren Kunden erhalten sehr ernst. Auch Ihre Fehlerschilderung ist bereits gestern intern an unsere Entwicklung weiter geleitet worden.

Der zurzeit in Web 9 enthaltene YouTube-Code funktioniert bei uns ohne Schwierigkeiten. Wir konnten bei unseren Tests keine Fehler feststellen.

Das Internet und die Technologie dafür entwickelt und verändert sich relativ schnell. So dass für bestimmte Funktionen durchaus verschiedene Lösungen möglich sind.

Unsere Entwicklung hat deshalb das PlugIn YouTube modifiziert. Dies ist die Datei, die in Ihrem Supportfall hochgeladen worden ist.

Kopieren Sie die Datei in den Ordner:

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\plugins\SQWPluginYoutube\

und ersetzen damit die vorhandene "SQWPluginYouLegacy.ccml"

Zusätzlich müssen Sie unter dem Menüpunkt "Datei/Website- und FTP-Eigenschaften" in der Karteikarte "Erweitert" die "Experimentellen HTML5-Funktionen" aktivieren und danach laden Sie Ihre Seite hoch.

Wenn Sie weitere Support-Anfragen stellen wollen, beantworten wir diese gerne. Stellen Sie Ihre Anfragen bitte aber direkt über unser Supportsystem.

Mit freundlichen Grüßen [Name des Support-Mitarbeiters gelöscht. Bitte solche Angaben der Fairness halber vermeiden. Volker W.]"


Gibt es denn eine gute Alternative zu Siquando-Produkten? Ich hatte auch schon mal überlegt, ein Produkt von Serif (da ich von Serif bereits zwei Programme verwende) anzuschaffen. Die Software hatte dazumal lt. diverser Kundenangaben aber mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen. Weiß nicht, ob das immer noch so ist. Das Dumme an den Serif-Produkten ist der Support etc. in englischer Sprache. Und die deutschen Handbücher, die der Software beiliegen, sind für Einsteiger größtenteils unverständlich.

Wie auch immer - vielen Dank für alles! smile_16.png 

LG
Silvia

#46

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

...und meine "Belustigung" geht weiter...  ;-)

 

Schön, dass Du Dich für meine Code-Variante entschieden hast, was ja eigentlich nicht anderes ist, als diejenige Variante, die ja Siquando selbst bei ihren responsiven Designs anwendet...  :-)

 

Selbstverständlich gibt es "bessere Schreibweisen" für meinen Code (den müsste dann aber Siquando liefern wie z.B. in den responsiven Designs), aber dazu müssten wir auf die dll Zugriff haben, was uns Aussenstehenden (zumindest auf legalem Weg) nicht möglich ist...

 

Die Antwort von Siquaqndo ist ja wieder mal "wirklich toll"....  aber wenn dann der nächste Anwender eines "alten" Designs kommt...? Wie soll denn der davon profitieren...? Wann gibt es das nächste diesbezügliche Update für alle, wohlgemerkt für einen "Fehler", der eigentlich gar nicht nötig war...?  ;-)

 

Zu Deiner abschliessenden Frage:

Wir sind hier im w2d/Siquando-Forum und beschäftigen uns somit ausschliesslich mit den Fragen zur genannten Software.

Es gibt dazu aber auch noch ein "Unterforum", das Du "Über den Tellerrand" findest und Deine Fragen platzieren kannst...

...dort können wir dann über alternative Lösungen und was auch immer diskutieren...

...oder wenn das nicht reicht, dann halt eben über PN...  ;-)


Gruss

Walti

1533 Aufrufe | 46 Beiträge