#1

Schurmi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hundefreunde-nwm.de

Liebe Community,

ich bin nun seit geraumer Zeit für die Pflege der Homepage unserers Vereins zuständig. Nun habe ich ein kleines Problem, welches ich hoffe mit eurer Hilfe lösen zu können...

 

Ich habe den Reiter "Aktuelles" bearbeitet. In meinem Siquando steht auch überall das Wort Aktuelles geschrieben. Öffne ich die Homepage nun über den Browser steht in dem Browser-Tab immer das Wort "Weihnachtsfeier". Da ich nicht verstehe wie es da rein gekommen ist, verstehe ich auch nicht wie ich die Beschreibung von dem Browser-Tab über die Software anpassen kann. Die Suche nach dem Wort Weihnachtsfeier in der Software hat mich leider auch nicht weitergebracht....

 

Kann mir vielleicht jemand hier weiter helfen? Vielen Dank!

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-) 

Also auf dem Anhang kannst du sehen was ich aktuell auf meinem Bildschirm sehe ;-) 

Wenn du etwas anderes siehst mußt du mal deinen Browsercache leeren, oder uns einen Link zu der betroffene Seite geben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Schurmi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hundefreunde-nwm.de

Huhu Marjorie,

erstmal vielen Dank für deine Antwort... aber vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt 🙂

Klicke mal auf das Wort "Aktuelles". Dann öffnet sich eine neue Seite... und dort steht dann Weihnachtsfeier 😞 Gaaaaaaaaaaaanz oben im Browsertab

 

mceclip0.png

 

und genau das ist mein Problem, dass dort weg zu bekommen. Eigentlich sollte dort ja auch das Wort Aktuelles stehen, damit jeder weiß das er sich richtig navigiert hat.

Kannst du mir immer noch helfen? 😅

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann loesche doch in den Seiten-Eigenschaften, Reiter HTML-Optionen unten bei "Title" den von dir eingegebenen Text "Weihnachtsfeier" ;-) 

Website neu erzeugen und hochladen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Schurmi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hundefreunde-nwm.de

Ich bin mir so sicher, dass ich das da NIE reingeschrieben habe 😂

Aber es ist die Lösung und die schreibe ich mir direkt mal fürs nächste mal ganz dick auf!!! Vielen, vielen Dank!!!

 

PS: Bleibt sicherlich nicht meine letzte Frage 🙂

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Vielleicht waren es die Mainzelmaenchen 😉 Ich kann dir aber versichern dass das Programm NICHT selbststaendig etwas rein schreibt. Aber schoen dass es jetzt wieder ist wie du willst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

336 Aufrufe | 6 Beiträge