#1

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Keine Bilder, keine Reaktion auf Mausklicks

Hallo zusammen,

nun kämpfe ich mit einem komischen Phänomen mit dem Design Sarajevo (Web 9).

Ich erstelle für einen Bekannten eine Website, bin derzeit noch mitten drin, und nun geht das Design nicht mehr.

1. Ich sehe kein(e) Introbild(er), nur die Punkte:

 1.JPG

 
2. Das Design reagiert auf keinen Mausklick mehr:

 2.JPG

3.JPG


Ich hatte das schon mal in dem Design online, es hat alles prima funktioniert. Dann hatte ich eine Zeit lang nichts mehr daran gemacht. Mein Freund rief mich an, es ginge kein Klick mehr, und die Bilder oben fehlen. Ich schwöre Stein und Bein, dass ich in der Zwischenzeit nichts daran geändert hatte, nun geht’s weder im Web noch in der Vorschau. Diverse Browser habe ich probiert.

Gerne stelle ich den Entwurf zur Prüfung zur Verfügung.

Hatte jemand so was schon mal?


Danke und viele Grüße

Karola


lg Karola

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann gebe doch mal einen Link zur Problemseite. Wir können dann mal in den Quelltext schauen und vielleicht herausfinden was da schief läuft. Ohne etwas sehen zu können ist helfen so gut wie unmöglich.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Hallo Majorette,

 

mscamper.de, nutzt dir/mir nur nix. Denn ich habe ein anderes (nicht resp. Design) vorübergehend geladen.

Dieses funktioniert.

Aber ich kann die gerne mal eine Sicherung zukommen lassen.

 

Und danke für die schnelle Raktion.

 

Gruß

 

Karola


lg Karola

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mein Name ist nicht Majorette sondern Marjorie.

Dann erstelle doch mal die Seite einmal mit der Erstellungsstrategie "vollständig" völlig neu und lade sie dann mal hoch.

Ansonsten kann ich dir nur raten aus deinem Kundenkonto die aktuelle Version vom Programm runter zu laden und diese mal rüber zu bügeln. Möglicherweise ist auf deinem Rechner etwas schief gegangen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Sorry Marjorie,

 

Vollständig habe ich schon probiert,

Auch mal den Webspace gelöscht und neu übertragen lassen.

 

Eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert. Aktuell bin ich. Habe aber das gleiche Design nochmal aufgesetzt.

Natürlich fast ohne Inhalt, aber das läuft problemlos. 

 

So, Programm nochmals Installiert in neuester Version. Website habe ich auch komplett neu erstellt und hochgeladen.

Leider ohne Erfolg.

Danke für die Ideen, ich verzweifle bald.

 

Gruß Karola


lg Karola

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein. Wende dich mal an den Support von Siquando und berichte hier.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Mach ich, werde hier berichten.


lg Karola

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Karola,

ohne URL / Link zum Geschehen kann Dir hier in solchen Fällen generell niemand helfen. Die Ursache des Problems von außen zu raten ist nun mal nicht möglich. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Hallo Karola,

ohne URL / Link zum Geschehen ...

Volker W.

Hallo Volker,

siehe Beitrag 3. 😉

Hallo alle,

letztendlich wurde der Fehler von externen Html-Code ausgelöst. Ich habe drei Buchungs-Kalender der Firma Calerdarapp eingebaut. Ist im Grunde drei mal der gleiche Code mit anderen ID's. Das Html greift auf diese Kalendersoftware zu. Eingebunden habe ich es mit dem Tool "externes HTML". Komischerweise geht die Darstellung, wenn ich nur einen Kalender so zufüge absolut problemlos, ab dem zweiten Kalender spinnt das Design. Nun habe ich die Kalender auf Unterseiten verteilt, dann funktioniert es ohne zu mucken. Da Siquando mit einen Tipp gab, bin ich letztendlich darauf gekommen, dies wollte ich hier nicht vorenthalten. Eventuell. hat mal wieder eine(r) ähnliche Probleme.

 

Danke und lg

Karola


lg Karola

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Volker,

siehe Beitrag 3. 😉

Du schriebst in Beitrag #3, daß vorübergehend kein responsives Design im Einsatz ist. Daher gab's nun mal keinen "Link zum Geschehen".

Hauptsache, das Problem ist nun gelöst. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

419 Aufrufe | 10 Beiträge