#1

6seduction

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.6seduction.com

Hallo zusammen,

als neuer User wollte ich euch zu diesem Forum gratulieren. Geniale Sache!! Jetzt versuche ich mein Glück, dass mir über dieses Forum geholfen wird. Ist es möglich eine doppelte Kontextspalte zu kreieren?

Ich möchte die eine Kontextspalte links und die andere gleichzeitig auf der rechten Seite haben.

Ist das möglich?

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum ;-)

Das kommt ganz auf das Design an. Es gibt ein Design was standard eine doppelte Sidebar hat. Dieses Design heisst Duality. Ob es bei einem anderen Design moeglich ist ist sehr abhaengig davon ob dafuer Platz ist. Bei zB ReedyCreek oder Torquato weiss ich das dies mit erheblichen Aufwand moeglich ist.

Da du aber kein Design angibst ist es nahezu unmoeglich zu sagen ob dein Wunschdesign dafuer eine Moeglichkeit hat. Ausserdem verratest du nicht wie Fit du in Sache programmieren bist. Denn wenn es schon moeglich ist, dann benoetigt das wie gesagt einen erheblichen Aufwand.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

 

ich hänge mich hier mal ran. Nutze das Duality Design in Siq Web und habe überall auf beiden Seiten die Kontextspalte. Nur im Impressum habe ich nur die linke Spalte, die rechte ist weg. Andere seiten, die auch Unterseiten der Hauptseite sind, haben bei Spalten. Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich die Spalte auch im Impressum hinbekomme?

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich vermute mal, dass sie nicht "weg" ist, sondern nur leer (wenn z.B. auch die Kontextspalte der Startseite leer ist)...?

Ohne Link kann man allerdings nichts Genaueres sagen.

Eröffne dafür aber bitte einen neuen Beitrag, denn Dein Problem hat mit der Ausgangsfrage dieses Beitrags nichts zu tun.


Gruss

Walti

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: webchaot

Ich vermute mal, dass sie nicht "weg" ist, sondern nur leer (wenn z.B. auch die Kontextspalte der Startseite leer ist)...?

Ein ähnliches Thema hatten wir vor ein paar Tage HIER schon. Und wie Walti schon richtig festgestellt hat, hat deine Frage nichts mit dem Ausgangsthema zu tun. Eröffne also bitte einen neuen Beitrag.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Will noch eben jemand sagen, dass die Frage nichts mit dem Ausgangsthema zu tun hat? ich sehe das übrigends komplett anders

#7

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Heike,

Walti und W2D Fan haben natürlich recht, den die Ursprungsfrage von 6seductions lautete:

Ich möchte die eine Kontexspalte links und die andere gleichzeitig auf der rechten Seite haben.

Ist das möglich?

du hast ein anderes Problem und daher auch eine andere Frage die mit dem Ursprungsthema nichts zutun hat. Also bitte stell deine Frage in ein neuen eigenen Thread! Danke!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Um es für dich zu verdeutlichen Heike. Die Ausgangsfrage ist ob es möglich ist in ein uns unbekanntes Design eine zusätzliche Kontextspalte auf der linken Seite zu kreieren. Das Design Duality wird dabei keineswegs erwähnt.

ICH habe in meine Antwort #2 auf die Frage geantwortet das diese Möglichkeit bereits standard in das Design Duality vorhanden ist, ABER dass ohne zu wissen welches Design bevorzugt wird es nahezu unmöglich ist zu sagen ob diese Möglichkeit auch in dem Wunschdesign kreiert werden kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Heike:

Meine Vorredner haben Recht. Aus strukturellen Gründen ist es wichtig, daß für vom Ausgangsthema abweichende Fragen neue Themen erstellt werden. Dies vor allem, um die Übersicht im Forum zu bewahren und eine möglichst gute Suchfunktionalität zu gewährleisten.

Danke Dir. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Christian12045

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wulf-berlin.de

Ich habe mir aus der Coputerbild Siquando Web installiert.

Und probiere damit jetzt rum. Habe das Design Duality gewählt. Auch Ich habe jetzt eine Frage zum Thema Kontextspalte.

Dier REchte Spalte kann ich bearbeiten. aber nicht die Linke. Ein kleiner Tip von den Profis wäre toll.

Dabke

 

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Aber auch diese Frage hat wirklich NICHTS mit der Ausgangsfrage zu tun und gehoert normalerweise in ein neues Thema ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da muß ich widersprechen, denn es ist unzutreffend, daß die Frage "wirklich NICHTS" mit der Ausgangsfrage zu tun hat. ;-) Es geht um eine beidseitige Kontextspalte und daß dies von Haus aus nur in Duality möglich ist (in anderen Designs via Modifikation).

Von daher habe ich die Frage ja auch hier beantwortet.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Christian12045

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wulf-berlin.de

Zitat von: Volker W.

Einfach mal in Bildern:

kontextspalte-duality.png

 Konfiguration Absätze in Kontextspalte des Designs Duality

Ich möchte rechts und links eine Kontextspalte. Das was Du im Bild zeigst kenne ich.

#15

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wenn Du das ja kennst, dann verstehe ich Deine Frage nicht...???


Gruss

Walti

#16

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Im Duality Design habe ich bspw. eine linke und rechte Kontaktspalte eingestellt. Wird auch überall angezeigt, nur im Impressum nicht. Habe bei mir den Fehler gefunden. Es lag an einem HTMl Befehl, ein iframe, der nicht mit > geschlossen wurde


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Heike« (07.06.2016, 10:44)
#17

Christian12045

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wulf-berlin.de

Zitat von: webchaot

Wenn Du das ja kennst, dann verstehe ich Deine Frage nicht...???

Hallo Walti,

sei nicht böse, aber diese Einstellung im Bild heisst doch nur : Kontextspalte rechts oder links - ODER ?. Ich möchte aber links und Recht eine Kontextspalte.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Christian12045« (07.06.2016, 11:54)
#18

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na, ja...

...die sind ja auch beide vorhanden...

Und Volker hat Dir mit seinem Printscreen gezeigt, wie man sie (links oder rechts) befüllt...   erstelle doch einfach mal eine Kontextspalte mit zwei Absätzen, setze einen davon auf "links" und einen davon auf "rechts" und schau' Dir die Geschichte mal an...  ;-)


Gruss

Walti

#19

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Ein fröhliches WeihnachtsHallo in die Runde,

die Feiertage geben wieder Zeit zum Herumexperimentieren.

Ich betreue eine Seite www.imkerverein-nauen.de mit zwei Kontextspalten re. und li. kann ich immer in der Absatzeigenschaft für jeden Absatz der Kontextspalte eingeben (re oder li).

Jetzt kommt von Google verstärkt der Hinweis: Deine Seite ist nicht für Smartphone optimiert. Und die Einträge wandern gleich ein, zwei Seiten nach hinten.

Mein herumprobieren mit den aktuell angebotenen resp. Designs hat ergeben, daß wie oben auch schon erwähnt ich eintragen kann Kontextspalte: keine, rechts, links. Also entweder - oder.

Seit einiger Zeit habe ich mir das Design Appollon von Karo (die Beschreibung) angesehen und finde nicht ( oder sehe es nicht ) ob hier zwei Kontextspalten gleichzeitig angezeigt werden können.

Mich irritiert der Satz der Beschreibung: linke oder rechte Kontextspalte anzeigen. Oder möchte ich nicht, ich brauche und.

An die Nutzer oder Entwickler von Appollon: Kann ich zwei Kontextspalten gleichzeitig anzeigen lassen? (Ohne Programmieraufwand.)

Ich verwende die Shop9-Version von W2D.

Hat vielleicht jemand das Design in Nutzung?

Ich wünsche eine besinnliche und auch fröhliche Weihnachtszeit

Jörg

 

 

#20

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du das Design hast, hast du mit Sicherheit die Möglichkeit um BEIDE Sidebars an zu zeigen (siehe Anlage)

 Klick um zu vergrößern


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#21

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe das Design noch nicht und wollte mich im Vorfeld erkundigen.

Wenn es denn geht, werde ich mir jetzt nachträglich ein Weihnachtsgeschenk machen. 

Jörg

PS: hat leider nicht funktioniert: siquando-designs.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten http error 500

Jetzt ist erst einmal nichts mit Feiertage nutzen - Ich soll wohl doch mit in die Kirche gehen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Aaron« (24.12.2017, 12:41)
#22

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Aaron

An die Nutzer oder Entwickler von Appollon: Kann ich zwei Kontextspalten gleichzeitig anzeigen lassen? (Ohne Programmieraufwand.)

JA.

Frohe Weihnachten! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#23

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Danke für Deinen Hinweis.

Ich habe das Design schon bezogen und bin beim Ausprobieren.

Ich wünsche Allen eine schöne Restweihnachtszeit und einen guten Rutsch in s neue Jahr.

Jörg

1082 Aufrufe | 23 Beiträge