#1

grefrather

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Hallo

Wo finde ich eine Aufstellung bei welchem Design die Kontextspalte - oder auch Sidebar - zur Verfügung steht.

An welchem Merkmal des Design erkenne ich das?

Würde gerne das Design "Poly" nutzen.

Danke für die Info`s


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (26.06.2018, 15:05)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (2922 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😉

Du kannst das sehen in den Designauswahl (siehe Anlage)

Ich kenne zwar das optionale Kaufdesign Poly nicht aber laut der Beschreibung auf die Webseite von Siquando hat Poly KEINE Kontextspalte.

Desweiteren haben ALLE Designs eine Kontextspalte AUßER einige Responsive Designs und/oder Responsive Infinity Designs, aber das kann man wie gesagt in der Designauswahl sehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (26.06.2018, 14:46)
#3

grefrather

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

 Danke für die schnelle Antwort. Das Bild ist ein guter Hinweis.

Dann muss ich wohl basteln.

Danke nochmal für die Hilfe, damit ist dasThema erledigt

#4

grefrather

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Hallo

Muss das Thema der Kontexspalte/Sidebar nochmal aufgreifen.

Beim Design Poly wird mir das Anlegen einer Kontexspalte angezeigt, lege ich diese an, kann ich sie aber nicht auf der webseite sehen.

Was mach ich falsch.

Danke für die Hilfepoly01.jpg

poly02.jpg

 

#5

piotr

Forum-Sponsor  (126 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tukhut.nl

klick mit deiner linken Maus-Taste mal auf "Absatz"

dann öffnet sich ein pull-down Menu.

Klicken in diesem Menu unten mit deiner linken Maus-Taste auf "erweiterte Eigenschaften"

und doppel-klick dann auf Absatzposition

hier solltest du dann "in rechter Kontextspalte"auswählen.

VG, Piotr Linski

 

 

#6

Micha

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://violent-dreamer.de

Wird vermutlich schwer werden, Poly hat m.W. nach wie vor keine Kontextspalte (siehe auch Beitrag #2 von Marjorie).

https://www.siquando.de/infinity-designs/poly/

Inhaltsbereiche nur Hauptbereich (für optimale Breite)


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (15.07.2018, 13:30)
#7

grefrather

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

 Danke für die beiden Antworten.

Piotr: bekommen unter Absatz keine "erweiterte Eigenschaften". Danke

Micha: Verstehe nicht das im Menü die Kontexspalte zum anlegen angezeigt wird, und ich diese auch anlegen kann (siehe Bild). Danke

Werde weiter basteln, event. mit der HTML -Option unter Eigenschaften Webseite.

Danke an alle für die schnelle Hilfe

#8

W2D Fan

Co-Admin  (2922 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Hallo

Muss das Thema der Kontexspalte/Sidebar nochmal aufgreifen.

Beim Design Poly wird mir das Anlegen einer Kontexspalte angezeigt, lege ich diese an, kann ich sie aber nicht auf der webseite sehen.

Was mach ich falsch.

Du machst nichts falsch. Das ist nun mal den Vorteil -oder den Nachteil- (egal wie man das betrachtet) von einem CMS das nicht abhängig ist von einem Design.

Wenn du das Design wechselst und dich für ein Design entscheidest was eine Kontextspalte hat wird die Kontextspalte auch angezeigt. Wenn einem Design laut Webseite von Siquando KEINE Kontextspalte hat (wie zB Poly) wird die Kontextspalte selbstverständlich auch nicht angezeigt aber du brauchst wenigstens dein Projekt nicht völlig neu zu machen aber kannst es bei jedem beliebigen Design anwenden.

Wenn du ein Design mit Kontextspalte verwendest wird die Kontextspalte angezeigt, wenn du ein Design ohne Kontextspalte verwendest wird die Kontextspalte nicht angezeigt aber so zu sagen aufgewahrt bis sie wieder gebraucht wird.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#9

grefrather

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Hallo

Wie bei #4 im Bild dargestellt wird mir eine Kontex-Spalte angeboten.

Das Design Poly hat also ein Sidebar.

Werde weiter basteln um auf anderen Weg ein seitliche Beschriftung zu bekommen.

Danke

#10

W2D Fan

Co-Admin  (2922 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Warum ist das so schwierig zu verstehen grefrather?

Wähle beispielsweise mal das responsive Design Kaiser (web 10) oder das Design Hallifax (web 9). Das ist definitiv OHNE Kontextspalte. Aber auch dort wird dir eine Kontextspalte angeboten. Warum? Weil wie in Beitrag 8 erklärt Siquando Web und Shop UNABHÄNGIG vom Design arbeiten.

Das heißt das das Design bestimmt was angezeigt wird und wenn man ein Design verwendet wo keine Kontextspalte programmiert ist, wird die Kontextspalte zwar angeboten und kann man die sogar befüllen, aber sie wird NICHT angezeigt.

Verwendet man später ein Design wo die Kontextspalte wohl programmiert ist, wird sie auch wieder angezeigt ohne das man sich darüber sorgen machen muß oder das Projekt neu aufbauen muß.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (16.07.2018, 12:05)
#11

grefrather

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Jetzt ist es klar VERSTÄNDLICH geschrieben.

Thema kann zu gemacht werden

195 Aufrufe | 11 Beiträge