#1

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Hallo zusammen,

auf meiner Testseite habe ich einige accordions, diese kann man auch direkt über eine fragment URL aufrufen (link). 

Ich würde gerne in meinem Menü unter dem Punkt "Das sind wir" diese einzelnen fragment URL verlinken, sodass bei einem mouseover (wie bei Produkte) ein dropdown menü erscheint, welches dann den Link zum anchor der jeweiligen accordions enthält (also #test_NEU #our_team #quality usw.)


Ich hatte versucht, dass über eine neue, leere Unterseite zu machen und dort dann einen HTML Block eingefügt. Aber eine neue Unterseite bewirkt ja sofort, dass eine neue Seite angezeigt wird und nicht nur eine Verlinkung ohne eine neue Seite.


Hat jemand einen Tipp, wie man das realisieren kann?


Ich hoffe, dass ganze ist nicht zu verwirrend und der ein oder andere versteht was ich mein. Sonst bitte nochmal nachfragen, dann versuche ich es noch besser zu erklären oder auch ein paar Bilder zu malen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Andreas

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

M.m.n. verwechselst du zwei Dingen. Ein Menü entsteht wenn man eine neue Seite angelegt, und ein anchor ist keine neue Seite sondern einen INTERNEN Link in ein Dokument/Seite. Mann kann soweit mir bekannt auch nicht im Menü verlinken auf ein Anchor in eine spezifische Seite. Soweit mir bekannt ist es so wie so nicht möglich auf ein Akkordeon oder Registerkarte zu verlinken, zumindest nicht mit Bordmitteln.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Hallo Marjorie, 

nein, ich verwechsel das nicht, die Unterschiede sind mir durchaus bekannt. 

Dass man das nicht mit boardmitteln umsetzen kann, habe ich mir auch schon gedacht. 

Mein Menü ist eh nicht mehr das originale von der Software. 

Trotzdem war meine Vermutung/Hoffnung, dass es einen Trick gibt, wie man das realisieren kann

Schöne Grüße, Andreas 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich wüßte nicht wie, aber du kannst mal nach "single page menu" und/oder "one page menu" googlen. Vielleicht findest du etwas was dir weiterhilft.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Du könntest serverseitig einfach per .htaccess umleiten.

Redirect 301 /umleitungsseite/index.php http://lokal.test/#test

Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Hallo Thomas,

das könnte funktionieren

Du meinst, dass ich dann quasi troztdem noch in Web9 die leeren Seiten anlege, damit ich die Menüpunkte habe und dann den link, der jeweiligen leeren Seiten, in der .htaccess auf den anchor umleite?


Vielen Dank auf jeden Fall für die Idee 🙂

 

Schöne Grüße
Andreas

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#8

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

349 Aufrufe | 8 Beiträge