#1

Volker W.

Administrator  (6558 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Heute morgen um 10:24 Uhr erhielt ich die nachfolgende Anfrage via PN.

Wie ausführlich und oft soll / muß ich noch mitteilen, daß ich Anfragen via PN ignoriere? Ich bin Privatmann, der eine Community betreibt, jedoch kein Individual-Dienstleister.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#2

DeCi

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.hr-strategy.at

Hallo Volker,

als kompletter Neuling habe ich versucht, mich bereits über die Suche im Forum schlau zu machen. Wurde aber nicht fündig.

Ich verwende Siquando Web 8, Design Seyffenbrandt und möchte den Nachnamen einer Mitarbeiterin von mir korrekt darstellen. Dazu brauche ich ein tschechisches c ... also mit Hatschek. č

Einfach aus dem Word hineinkopieren wird als ? dargestellt. Anscheinend muss ich in die Tiefen des HTML-Codes, derer ich nicht wirklich mächtig bin ... aber ich hoffe auf Deine Hilfe in dieser Sache.

Wie bekomme ich dies hin?

Meine Homepage: www.hr-strategy.at

Konkret geht es um den Namen unter dem Verzeichnis "über uns" - Ottilie Kubac ...die eben richtigerweise als Kubač geschrieben gehört.

Danke für Deine Unterstützung und weiterführende Hinweise.

DeCi

#3

W2D Fan

Co-Admin  (2920 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Soweit ich weiß kann Siquando Web nicht mit der tschechische Schrift umgehen. Man könnte dies jedoch umgehen durch auf diese eine Seite dort  wo der Name steht HTML-Absätze - code selbst eingeben anzu wenden  wobei man das tschechische c dann als č oder Č schreibt abhängig davon ob es klein oder groß geschrieben werden soll. Effektiv würde das dann für die Seitenüberschrift zB so aussehen.

<h1>Ottilie Kuba&ccaron;</h1>

Nur in der Navigation kann man das (leider) nicht ändern.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (02.06.2018, 15:55)
#4

MichaD

As  (132 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo,

ich würde das "Problemchen" so lösen:

 - rufe einfach folgenden Link auf http://www.incks.com/de/czech.html

- tippe dein gewünschtes Wort ein

- kopiere es in den Textabsatz

- fertig

 

MfG

Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (03.06.2018, 08:36)
#5

W2D Fan

Co-Admin  (2920 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Das Thema wurde übrigens HIER schon mal behandelt und auch eine Lösung geboten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#6

enrosaduera

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Hallo Susanne,

wie Marjorie richtig schrieb, wurde das Problem (welches damals mein Problem war!) dank Walti's Hinweis mittels ALT-Tastatur gelöst. Siehe seine Anleitung (#2) auf meine damalige Frage nach diakritischen Zeichen.

Am Ende meiner 1. Seite (homepage) www.rosina.net ist eine Nachricht für Dich 😃

 

Viele Grüße

Enrosaduera

215 Aufrufe | 6 Beiträge