#1

Leeloo

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen

Ich bin neu dabei und melde mich da hoffentlich in der richtigen Rubrik.
Ich benutze Web 11 und das Design "Midnight".

Ich müsste eine Lösung finden für folgendes Problem:

Bild links / Text rechts oder umgekehrt
Dabei müsst ich Text, oder Teile davon auch mit Links hinterlegen können.

Den einzigen Absatztyp den ich gefunden habe, ist der "Text/Bild Split"
Ist aber irgendwie nicht passend, da ich die Gösse des Bildes nicht ändern kann und den Text nicht mit Link`s hinterlegen kann.
Oder gibt es eventuell eine Lösung mit einem Plugin, das ich erwerben kann und dann über den Absatz "Html-Element" einfügen kann?

Habe mal ein Bild angefügt, wie ich es mir vorstelle...

Sicher hat jemand von euch eine Idee.

Fragen über Fragen
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

Grüsse Peter

 

 


#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Im Gegensatz zu Pro Web kannst du in die klassische Version mit Bordmitteln keinen Spaltenbereich erstellen. Außer das Plugin Text/Bild Split kenne ich keine Plugins (weder die standard Plugins noch Kaufplugins) die deinen Wunsch ermöglichen.

In der Pro Version kannst du einfach einen Spaltenbereich erstellen und innerhalb diesen Spaltenbereich Absätze nach Wunsch erstellen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Peter,

bei Web 12 gibt es noch die Kachel (1-spaltig), Kachel (2-spaltig) und Kachel (3-spaltig).
Mit Kachel (1-spaltig) kann man genau so wie auf deinem Bild, Text und Bild nebeneinander mit Button stellen.
Ein Demo zu den Kacheln findest du auf der folgenden Seite:

SIQUANDO Web 12


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (30.11.2023, 09:00)
#4

Leeloo

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Danke Marjorie und MuggelClan für eure Hilfe

Ist wohl Zeit, dass ich umsteige auf die Version Pro8 oder Web12 :-) 

Gruss Peter

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

..
Ist aber irgendwie nicht passend, da ich die Gösse des Bildes nicht ändern kann und den Text nicht mit Link`s hinterlegen kann.
Oder gibt es eventuell eine Lösung mit einem Plugin, das ich erwerben kann und dann über den Absatz "Html-Element" einfügen kann?...

 Bei den Plug-In-Absätzen der klassischen Linie (z.B. Kachel oder Text/Bild Splitt usw.) kann keine zusätzlichen Links in den Text eingefügt werden.
Das funktioniert nur bei der Pro-Linie, da man hier einen Text-Editor mit "Verknüpfung einfügen" zur Verfügung hat.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

471 Aufrufe | 5 Beiträge