#1

modeland

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.textilkreativhof.de

Website verifizieren funktioniert nicht

Pinterest-Verifizierung

Ich möchte meine Website www.hofatelier.com bei Pinterest verifizieren.

Die Hilfeseiten habe ich alle gelesen. Alle Möglichkeiten der Eingabe habe ich durchprobiert und mittlerweile ist der Meta-Tag auf meiner Seite an allen nur erdenklichen Orten eingefügt. Ich selber sehe ihn auch, wenn ich die Seite aufrufe.

Dennoch erhalte ich von Pinterest nach zahlreichen Versuchen immer die gleiche Fehlermeldung:

„Probleme beim Abrufen der Webseite: Wir konnten den HTML-Meta-Tag auf deiner Site nicht finden. Füge den HTML-Meta-Tag in den Abschnitt <head> auf der Startseite deiner Webseite ein oder lade die Verifizierungsdatei in das Stammverzeichnis deiner Webseite hoch. Versuche es erneut, oder hole Dir Hilfe.“

Mein Server ist 1&1, meine Shop-Software: SIQUANDO Shop9, responsives Design, Mein Browser Firefox.

Woran liegt es? Was mache ich falsch? Was kann ich noch tun?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!

 

 

 

 

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (05.10.2018, 12:21)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (2922 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Da du leider nicht dazu schreibst an welchen Ort bzw Orten du die Verifizierung eingefügt hast, kann ich dir jedoch sagen dass dies definitiv die falsche Stelle ist.

Ich kenne zwar Pinterest nicht, und kenne mich damit auch gar nicht aus, aber die einzig richtige Stelle ist die Datei navigation.ccml (Datei vorher unbedingt sichern!!) und dort im <head>...</head>-Bereich.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Thomas

Co-Admin  (1834 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Statt der Anpassung der Datei navigation.ccml würde ich das Einfügen des Codes unter Datei -> Website- & FTP-Eigenschaften -> HTML-Optionen -> HTML-Code bearbeiten bevorzugen. Dieser Code sollte dann im head erscheinen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Thomas« (05.10.2018, 12:42)
596 Aufrufe | 3 Beiträge